-
-
Ganz ehrlich: Ich hätte lieber ein Schulhaus in klassischer preußischer Backsteingothik mit einem Satteldach oben drauf. Sieht zwar nicht unbedingt schön aus, aber funktioniert. Unser Schulgebäude hat jetzt 45 Jahre auf dem Buckel und bekommt gerade das fünfte Flachdach.
Auf den Gedanken: "Flachdach ist konstruktionsbedingt totale Kacke. Das bekommt man langfristig nicht dicht!", ist noch niemand gekommen.
Und bei der Hundertwasserschule muß ich bei dem Foto das Gleiche denken: Sieht ohne Zweifel schön aus, aber wie lange das Gebäude wohl "funktioniert"?
-
Ganz ehrlich: Ich hätte lieber ein Schulhaus in klassischer preußischer Backsteingothik mit einem Satteldach oben drauf. Sieht zwar nicht unbedingt schön aus, aber funktioniert. Unser Schulgebäude hat jetzt 45 Jahre auf dem Buckel und bekommt gerade das fünfte Flachdach.
Auf den Gedanken: "Flachdach ist konstruktionsbedingt totale Kacke. Das bekommt man langfristig nicht dicht!", ist noch niemand gekommen.
Und bei der Hundertwasserschule muß ich bei dem Foto das Gleiche denken: Sieht ohne Zweifel schön aus, aber wie lange das Gebäude wohl "funktioniert"?
Da bin ich deiner Meinung, allerdings muss es auch innen etwas taugen.
Dieses Gebäude im Jugendstil (mein Gymnasium)
sieht ja ganz gut aus, aber innen lässt einiges zu wünschen übrig. Zimmer zu hoch, Gänge zu dunkel, zu wenig Zimmer für 600 Schüler, trotz 4 Millionen € Sanierung einige kritische Stellen usw.
Der Bau ist immerhin 107 Jahre alt. Dafür hält er sich aber ganz gut.
-
-
Thread "Urlaubsträume"
Und ihr träumt von (euren) Schulgebäuden? In der Ferienzeit!
-
Ich habe ganz oft Albträume von Schule, flächendeckenden Nasenpopeltests, Musikunterricht, in dem man keine Musik machen darf etc.
-
Ich träume oft von meinem Schulgebäude. Aber auf ein Foto möchte ich hier verzichten
-
flächendeckenden Nasenpopeltests, Musikunterricht, in dem man keine Musik machen darf etc.
... und ich hatte es für Realität gehalten.
Alles nur ein Traum.
Warum sagt einem das keine?
-
... und ich hatte es für Realität gehalten.
iN dEn FeRiEn!!!1!!11!!!
-
iN dEn FeRiEn!!!1!!11!!!
ach soooo,
Na, da musst du auf diese Sachen doch immer verzichten.
Zeit, in der Nase zu bohren oder laut zu singen oder KEINEN zu treffen oder ...
-
-
Kann ich heute Abend machen, ja, aber es darf auch gern jemand anderes.
Meine Urlaubsfotos sind selten und in der Regel Bilder mit Personen oder von Tieren/Pflanzen.
-
Kann ich heute Abend machen, ja, aber es darf auch gern jemand anderes.
Meine Urlaubsfotos sind selten und in der Regel Bilder mit Personen oder von Tieren/Pflanzen.
Dann mache ich es wieder.
Wo ist das Bild aufgenommen ?
-
Das ist das Pückler-Grab.
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, ihr lasst mich nicht mitspielen.
Ignoriert meine Bilder, ignoriert meine Antworten.
-
Das ist das Pückler-Grab.
Richtig. Die Pyramide ist im Park Branitz bei Cottbus.
Ich weiß nicht. Alles was ich auswähle, wird sofort erkannt.
-
Dann gib doch dem Frosch eine Chance, der hüpft durch die Welt und hat bestimmt tolle Bilder aus der Frodchperspektive.
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, ihr lasst mich nicht mitspielen.
Ignoriert meine Bilder, ignoriert meine Antworten.
Sorry, wenn ich schuld bin.
-
alpha, kein Problem. War nicht ernst gemeint.
ginger ist dran
-
Meine frühere und mittlerweile verstorbene Kunstlehrerin war übrigens mit Fürst Pückler verwandt, eine UrUrgroßnichte oder so ähnlich. Ähnlich exzentrisch wie er, aber eine absolut prägende Lehrerpersönlichkeit.
Hier seht ihr sie in einer 25 Jahre alten Doku:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Reisebild zeigt diesmal kein Gebäude, sondern ein besonderes Geotop.
Werbung