Auch nicht Würzburg.
-
-
Dann vielleicht Ansbacher Residenz.
-
-
Ich glaub, da muss ich mal hin!
-
Wo befindet sich dieser Aufzug?
Weil es wahrscheinlich nicht so schwierig ist, stelle ich noch eine Zusatzfrage: Welcher berühmte Mann war Lehrer des Konstrukteurs des Aufzugs?
-
Ich glaube, ich weiß es (bin mir sogar fast sicher), habe aber kein Folgefoto.
-
-
Ich finde bestimmt eins.
Hätte auf Luxemburg getippt, aber Luxemburg liegt nicht in D-A_CH und der Aufzug ist meines Wissens moderner, wenn ich mcih da richtig erinner.
ich weiß noch, wie ich mich vor Jahren auf einer Radtour Luxemburg Stadt näherte. In Luxemburg war mein Campingplatz. Ich guckte auf die Höhenmeter-Übersicht, die noch vor mir lag, und sah einen kurzen, sehr knackigen Anstieg kurz vom Campingplatz und dachte mir nur "Oh Scheiße". Als ich dann vor dem Anstieg stand, war ich auf der einen Seite beruhigt, dass es ein Aufzug war. Auf der anderen Seite: der in Luxemburg hat oben an der Spitze eine recht lange Rampe vom Aufzugschacht bis zur Kante der Klippe ... und ich habe Höhenangst.
-
Der Aufzug ist nicht in Luxemburg, sondern viel östlicher. Ich hätte schon gedacht, dass den jemand kennt, da er eigentlich schon in einer touristisch bekannten Gegend ist.
-
Ist das im Elbtal?
-
Ja
-
Dann müsste der Aufzug in Bad Schandau sein, wenn ich nicht irre.
-
Ist meine Antwort richtig?
-
Ja!
-
Sorry, war eine Freundin besuchen. Habe aber keine ausdrucksvollen Fotos mitgebracht. Super, dass Ketfesem es rausbekommen hat.
-
Wir waren da mal im Urlaub.
-
In Bad Schandau sind wir gerade. Jetzt könnte ich das Rätsel auflösen.
-
Neues Rätsel
-
Das ist der Blick von der Loreley. Hinter der Kurve liegt St. Goar
-
Das ist der Blick von der Loreley. Hinter der Kurve liegt St. Goar
Das ist natürlich richtig!
Werbung