auch wenn es so aussieht wie auf Usedom (heller Sand, Kiefern).
Genau deswegen dachte ich an die Ostsee in MV .
Südlich von Berlin.
In irgendeinem Heidegebiet? Dübener Heide bspw,?
auch wenn es so aussieht wie auf Usedom (heller Sand, Kiefern).
Südlich von Berlin.
Nein. Auch das nicht. Im Vorland eines Gebirges. (Vielleicht zu schwer? Hmm, was mittelschweres habe ich leider nicht.)
Vielleicht zu schwer?
Das Problem ist für mich bei Bilderrätseln immer: Entweder weiß ich sofort, wo es ist (oder bin mir zumindest sehr sicher) - das ist dann der Fall, wenn ich an dem Ort selber schon mal war oder irgendwo ein Foto oder einen Bericht davon gesehen habe, was mir im Gedächtnis geblieben ist. Wenn dies nicht der Fall ist - und so ist es bei deinem obigen Foto - kann ich mich nur langsam an den gesuchten Ort "rantasten".
Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der eine Idee hat, wo es sein könnte?! Ich muss mich hier für heute leider ausloggen, da wir gleich zum Grillen eingeladen sind (da gilt aber nicht "leider", sondern "lecker" ).
Dann einen schönen Abend mit leckerem Essen!
Wenn du schreibst im Vorland eines Gebirges und weiter südlich fällt mir in Bezug auf Sand das "Elbsandsteingebirge", also die sächsische Schweiz ein.
Ich gehe einmal davon aus, dass der Sand natürlich entstanden ist und nicht dahingekarrt wurde.
Ich gehe einmal davon aus, dass der Sand natürlich entstanden ist und nicht dahingekarrt wurde.
Der Sand ist vor 83 Millionen Jahren entstanden, wurde aber teilweise abgebaut, wodurch die Höhlen entstanden sind - Elbsandsteingebirge passt allerdings nicht.
Sind es die Sandhöhlen im Heers bei Blankenburg im Harz?
Ja, genau. Herzlichen Glückwunsch!
Bei Porzellan denke ich irgendwie an Dresden.
Eher an Meißen.
Ich an Elefanten ... muss also irgendwo im Zoo sein.
Bei Porzellan denke ich irgendwie an Dresden.
Leider nein ...
Eher an Meißen.
... nein ...
Ich an Elefanten ... muss also irgendwo im Zoo sein.
... und nein.
Die Stadt liegt im Süden Deutschlands. Und es ist nicht Porzellan, es sind handbemalte Keramikfliesen.
Dann vielleicht München?
Nicht ganz so südlich.
Noch ein Tipp: Es gibt die Münchner Residenz, es gibt aber auch noch weitere Residenzen in Bayern.
Bei handgemalten Kacheln denke ich an Delft, das ist es hier aber nicht,
Das Gebäude steht in der Hauptstadt eines der drei fränkischen Regierungsbezirke.
Es handelt sich um Fayencefliesen aus dem 18. Jhdt.
Ich tippe dann mal auf die Birg in Würzburg.
Ich tippe dann mal auf die Birg in Würzburg.
Burg oder Residenz?
Ich tippe dann auf die Residenz.
Ähm, Burg. (Das Ding da über Main.)
Werbung