Das kann nicht sein - Schloss Burg hatte ich überlegt und mir dann Fotos im Netz angesehen. Das passte nicht.
-
-
kleiner gruener frosch Ich habe mir jetzt nachträglich die Bilder der Burg im Internet genau angeschaut. Bei diesem Bild, meine ich, dass das die Stelle beim Parkplatz ist, wo man rechts unten den hölzernen Vorbau erkennen kann.
-
-
interessant... Wo hast du das Foto gefunden? @Websheriff
-
Gemacht, Pepe, gemacht.
Die Quelle ist ähnlich der, die Caro verlinkt hat. -
Selbst fotografiert? Heißluftballon?
Auf Wikepedia gibt es eine schöne Luftaufnahme. Auch mit rotem Auto... (Damals war es ein Opel Rekord P1)
Okay, gleiches Foto wie bei Caro07...
-
Das passte nicht.
Dann hattest du wohl nicht die richtige Perspektive...
-
-
Ich tippe auf Otto Lilienthal, der fällt mir zumindest als erstes ein. Hab aber keine Ahnung wo er herkommt, es sieht nach flach flacher, Norddeutschland aus.
-
Frage 1 ist richtig beantwortet.
Tipp für den Ort: In der Nähe hat man unter großem Aufwand ein ausgemustertes Passagierflugzeug von Interflug dort auf der Wiese gelandet, was man jetzt besichtigen kann.
....es sieht nach flach flacher, Norddeutschland aus.
Das täuscht. So flach ist es da nicht. Das Denkmal steht auf einem kleinen Berg. (Hügel)
-
Weiterer Hinweis: Das Denkmal steht dort, wo er seine diversen Flugversuche von einem Berg unternommen hat und später auch verunglückt ist. (Kann man gerne auch nachschauen. Wahrscheinlich kennen den Ort zu wenige.)
-
Spannende Familie! Aber nee, wer nachlesen muss, darf leider nicht mehr mitspielen
-
Das Denkmal müsste bei oder in Stölln stehen? (liegt in Brandenburg)
Ich mag dieses Lied und kann es z.T. auswendig:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@ Conni: Richtig!
Das Denkmal steht auf dem Gollenberg bei Stölln knapp über der Stelle, von wo er seine Flugversuche aus gestartet hat. Ist schon beeindruckend, wenn man da steht und bedenkt, dass an dieser Stelle ein Pionier die ersten Flugversuche gestartet hat.
Danke für das Lied!
-
Ich hatte zuerst an Anklam gedacht (Lilienthals Geburtsort). Aber da war ich schon zweimal und dort ist es weder hügelig, noch stehen die beiden dortigen Lilienthal-Denkmäler außerhalb der Stadt .
-
Ich dachte gerade, ich müsse da mal einen Tagesausflug hin unternehmen, aber da fährt nur ein Bus am Morgen, ich müsste um halb 6 los und wäre 3 Stunden unterwegs. Puh.
-
Ich musste jetzt tatsächlich erstmal nachschauen, wo Stölln liegt. Das ist eine Ecke, in der ich noch nie war (nur süd- und nord-westlich davon - z. B. in Havelberg und Tangermünde - war ich vor langer Zeit schon mal). Scheint aber durchaus besuchenswert zu sein!
-
In der Nähe welcher Stadt kann man mitten im Wald diese Sandsteinhöhlen besichtigen?
-
Irgendwo an der Ostsee?
-
Irgendwo an der Ostsee?
Nein - auch wenn es so aussieht wie auf Usedom (heller Sand, Kiefern). Südlich von Berlin.
Werbung