-
-
Ja genau. Das besagte stille Örtchen war das erste auf dem Kontinent mit Wasserspülung, das extra für Queen Victoria in der Ehrenburg eingebaut wurde, als sie wieder einmal mit ihrem Mann Prinz Albert von Sachsen-Coburg zu Besuch war. Das erste kontinentale WC kann man heute noch besichtigen.
Sehr interessant! Da wäre ich tatsächlich mit bloßem Raten nicht drauf gekommen. Ich war zwar vor langer Zeit mal in Coburg, aber nicht im Schloss Ehrenburg (nur auf der Veste und kurz in der Innenstadt/Altstadt; da habe ich das Schloss nur von außen gesehen).
-
-
Mist. Das hab ich jetzt davon, ich Stubenhocker. Also, Fotos kommen, dauert aber noch bis heute Abend.
-
Ich verweise so lange auf meinen fahrradthread.
-
Also, Fotos kommen, dauert aber noch bis heute Abend.
Welcher Abend?
Übergangsweise mal wieder ein altes Familienfoto, der Ort war schon früher ein beliebtes Ausflugsziel.
-
Egal wo das ist, was machen die Damen da?
-
Keine Ahnung, da müsste ich nachforschen...
-
was machen die Damen da?
Der kleine Pepe macht Pipi.
-
Ich vermute einmal, es ist eine alte Burg in Westdeutschland, vielleicht am oberen Rand eines Dorfes. Ein paar solcher Burgen habe ich auf dem Mainradweg Richtung Mündung gesehen.
-
@Websheriff : Da müsste ich mich doch dran erinnern! [Aber stimmt, vom Jahr der Aufnahme her könnte es fast sein.]
@Caro07 : Burg am Ort, ok. Aber nicht mal ansatzweise in der Nähe des Mains. Deutlich nördlicher...
-
Dann mal los im Ausschlussverfahren: Burg Altena?
-
-
Ist es eine Burg in NRW?
-
Ist es.
-
Hm, ich kenne den Namen nicht, aber ich würde auf Monschau tippen. Mir schweben da Bilder von einer Burg mit einer ähnlichen Ausschnitts-Optik vor. t
-
Nein, die Burg ist nicht in der Eifel.
-
Schaut mal rechtsrheinisch in die Landschaft...
-
Nachdem das Rätsel noch offen ist und anscheinend nach einer Woche keiner die Lösung weiß :
Wenn ich "Burgen" in NRW eingebe, kommt als erstes Schloss Burg in Solingen hoch. Die genannten Tipps würden auf diese Burg zutreffen.
-
Werbung