Urlaubsträume D-A-CH

  • OK, also RLP vielleicht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hessen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Fahne ist weiß und blau ... vielleicht Bayern


    ... und dann eher im Norden, weil ginger meinte, es sei nicht so südlich?

    Das ist keine bayrische Flagge, sieht für mich auch eher rot-blau aus. Das wird eine Flagge der Stadt sein, um die es geht. Nachdem Gingergirl, ihres Zeichen in Bayern residierend, zu Humblebee meinte, es sei aus der Hummel Perspektive Süddeutschland, gehe ich nicht davon aus, dass es um Bayern oder auch BW gehen könne, nur eben um etwas südlich von Niedersachsen.

    RLP und Hessen sind schon raus. Ich überlege, ob es angesichts der Häuser vielleicht Thüringen sein könnte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: +e

  • Vielleicht ja sogar im Süden von Niedersachsen, sieht ja nach ner Uni aus (Göttingen?) oder einem anderen Gebäude mit vielen Zimmern, einem Amt oder sowas.


    Am Eingang stehen auch so Glas-Stelen oder sowas, Wegweiser oder Hinweise, was man an welcher Stelle findet.

  • Stimmt, die bayerische Flagge hat abwechselnd weiße und blaue Rauten.

    Nicht unbedingt. Es gibt auch die Streifenflagge (oben weiß, unten blau), die sogar häufiger verwendet wird. Die könnte es sein.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Wenn dieses Gebäude (ist es überhaupt ein Schloss, wie ich gestern gemeint hatte?) von mir aus gesehen "südlich" liegt - wobei man i. A. und auch ich mit "Süddeutschland" am ehesten BW und BY meint ;) -, könnte es sich ja tatsächlich schon ums südliche NDS handeln :/ .

    Da aber Caro07 auf CDL s letzten Beitrag mit einem "thumbs up" reagiert hatte, schätze ich mal, es befindet sich wirklich in Thüringen. Also rate ich dort mal weiter: westliches Thüringen, also westlich von Erfurt?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Können wir die Lösung verschieben? Gefühlt bin ich in 5 bis 6 Tagen da in der Nähe.

    Ich bin raus - ich habe geschummelt.


    Aber mein Gefühl hat mich nicht getrügt. Sonntag gegen späten Mittag komme ich dort vorbei - ich schicke euch dann ein Foto.

  • Humblebee

    Mit der Streifenflagge hat fossi74 recht, wie ich nachgelesen habe, obwohl ich bewusst diese Ausführung der bayerischen Flagge hier noch nicht wahrgenommen habe, sondern nur die Rautenform gesehen habe. Nachdem fossi die Streifenflagge erwähnt hat, also die Flagge sieht so aus wie die bayerische Streifenflagge.Vielleicht ist das Schloss doch in Bayern.

  • Palim : Leider hat gingergirl ja auf deinen gestrigen Tipp:

    Die Fahne ist weiß und blau ... vielleicht Bayern


    ... und dann eher im Norden, weil ginger meinte, es sei nicht so südlich?

    auch nicht reagiert. Schade :(

    Allerdings würde ich aufgrund ihrer auf mich bezogenen Aussage:

    Ja, aus deiner Sicht ist das Süddeutschland.

    BY und BW schon fast ausschließen (denn diese BL liegen ja nicht nur aus meiner Sicht in Süddeutschland).


    Ich bin verwirrt und warte jetzt erstmal auf Rückmeldungen von gingergirl ...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Aber mein Gefühl hat mich nicht getrügt.

    Heißt das nicht getrogen?

    Solltest du auf deiner Tour am Schloss Glatt vorbeikommen, musst du da unbedingt anhalten und dort im Café ein Stück Kuchen essen. Mehr als eins schafft man nicht. Habe aber deine Tour nicht im Kopf, wahrscheinlich kommst du da gar nicht vorbei.

    Cafe im Schloss Glatt - Willkommen (cafeglatt.de)

Werbung