Nein, bin noch nicht dazu gekommen; evtl. am Wochenende oder erst nächste Woche.
Und?
Nein, bin noch nicht dazu gekommen; evtl. am Wochenende oder erst nächste Woche.
Und?
Oops, ich wusste, da war noch was... Hätte ich den Mund mal nicht so voll genommen; derzeit ist schulisch und privat mal wieder 'ne Menge los. Vielleicht schaffe ich's ja kommendes Wochenende!
Aber das letzte Rätsel wurde ja auch noch gar nicht gelöst, oder?
Aber das letzte Rätsel wurde ja auch noch gar nicht gelöst, oder?
Ich lös dann mal... und lasse dir mit neuem Foto den Vortritt. Wenn du nichts hast, suche ich etwas Einfaches raus. Das Foto von @Sissymaus zeigt die "Blaue Lagune" bei Balve (Iserlohn/Felsenmeer - alles in der Nähe), wenn ich mich nicht total irre.
Wie gesagt: Noch habe ich mich nicht weiter damit befasst, weil ich anderweitig beschäftigt war und darüber hinweg gekommen bin. Muss also noch ein wenig vertrösten. Wenn du also nochmal einspringen könntest, gucke ich am WE mal, was sich bei mir anfindet!
Ich lös dann mal... und lasse dir mit neuem Foto den Vortritt. Wenn du nichts hast, suche ich etwas Einfaches raus. Das Foto von @Sissymaus zeigt die "Blaue Lagune" bei Balve (Iserlohn/Felsenmeer - alles in der Nähe), wenn ich mich nicht total irre.
Richtig pepe
Festung in Koblenz?
Jep! Festung Ehrenbreitstein. Du bist dran.
Gut, dann wieder etwas Kniffligeres. Ihr seht hier einen Kirchenraum. Der ist für etwas bekannt, das ihr auf dem Bild nicht erkennen könnt, da ich auf dem Bild da drauf stehe und von dort das Bild gemacht habe.
Eine hohe spitze Kirche mit einem Herrenhuter Stern, einer Orgel gegenüber,
demnach müsste der Altar unter dir sein und eine Empore hinter dem Altar ... oder etwas anderes, auf dem man stehen kann.
Mit den 3 Stockwerken ganz schön hoch,
eine refomierte Kirche ist es eher nicht, dafür sind die Bänke nicht entsprechend angeordnet.
Ah... vielleicht eine Kirche mit Kanzelaltar.
Sind anscheinend wenig Kirchenbesucher hier...
Ich warte gerade auf eine göttliche Eingebung. Und was bekomme ich? Ausschließlich die Lottozahlen von Samstag. Wer will die schon.
Ich warte gerade auf eine göttliche Eingebung. Und was bekomme ich? Ausschließlich die Lottozahlen von Samstag. Wer will die schon.
Die vom letzten Samstag kenne ich auch
Zum Bild: bei Herrnhuter Stern denke ich irgendwie an die Lausitz und ich kenne dort tatsächlich eine innen weiße 3-geschossige Kirche...die aber dennoch etwas anders aussieht als die auf dem Bild *grübel*
Du hast 'ne PN!
Schäärz.
Das Ingwermädchen muss mal einen Tip geben, bitte. Hat der Herrnhuter Stern was zu bedeuten? Die hingen m.E. schon vor Jahrzehnten in ganz Deutschland. Allerdings in Österreich oder der Schweiz vielleicht nicht?
Wenn das, was nicht zu sehen ist, berühmt ist, sollte es wohl ein Altar sein, die Orgel sieht man ja. Allerdings kenne ich lediglich den Namen Riemenschneider und hab auch keine Ahnung, wo der überall seine Spuren hinterlassen hat...
Herrnhuter Sterne gibt es hier in allen evangelischen Kirchen, aber von denen hier ist es keine.
Die Besonderheit ist die Kanzel, nicht der Altar.
Das Ingwermädchen muss mal einen Tip geben, bitte
Mein Tipp: die Kirche wird auch Dom von Südthüringen genannt und man kann zum Gottesdienst dorthin mit einer einzigartigen Bahn anreisen.
Ah... vielleicht eine Kirche mit Kanzelaltar.
Dann lag ich damit ja schon richtig, hatte aber in einer anderen Region gesucht.
In der Kirche müsste ein Fröbelstern hängen, was mich auf die Idee bringt, wie groß man diese wohl falten kann.
Deine Hinweise gingergirl waren nun sehr deutlich,
es ist die Hoffnungskirche in Oberweißbach in Thüringen.
Aber wenn du eines hast, Humblebee , schreibe ich gerne meine Lösung und du darfst dann dein Bild als Rätsel setzen.
Humblebee Vielleicht hast du ja jetzt Zeit für ein Rätsel?
Werbung