Ja
-
-
Hmmm... Bleiben wir in Thüringen?
-
Ja, genau. Vom Rennsteigbahnhof aus kann man das idyllische Plätzchen innerhalb eines Tages nach einer wunderbaren Radtour erreichen.
-
innerhalb eines Tages nach einer wunderbaren Radtour
Wenn es eine Frosch-Radtour ist, sprechen wir über einen Radius von 200 km. Damit ist locker ganz Thüringen abgedeckt.
-
Ja, genau. Vom Rennsteigbahnhof aus kann man das idyllische Plätzchen innerhalb eines Tages nach einer wunderbaren Radtour erreichen.
Am Rennsteig-Bahnhof war ich noch nie, aber in der Nähe liegt Suhl, oder? Könnte es dort sein?
-
-
Bergab ins Tal zur Talsperre.
-
Ok, dann bin ich raus. Als ich dort war, war überall Ruhetag. (Außer auf dem Masserberg. Da war am Tag danach Ruhetag, hat der mich in Brennersgrün Einholende erzählt. Da ist es jedenfalls nicht aufgenommen worden.)
-
Wenn es eine Frosch-Radtour ist, sprechen wir über einen Radius von 200 km. Damit ist locker ganz Thüringen abgedeckt.
Eher mehr. Im Vergleich zu den Highlands hat die Rennsteigregion doch kaum Höhenmeter und Wetterwidrigkeiten.
Wenn ich sowas mal schreibe: Mehr als 20 km schaffe ich nicht auf dem Rad.
-
Eisfeld?
Hildburghausen?
-
Nein, flussabwärts! In der Nähe des Rennsteigbahnhofs entspringt ein Fluss, den man mit dem Rad entspannt abfahren kann.
-
Die Ilm entspringt da. Ilmenau ist aber zu nah für eine Tagesetappe mit dem Fahrrad.
-
Nein, flussabwärts! In der Nähe des Rennsteigbahnhofs entspringt ein Fluss, den man mit dem Rad entspannt abfahren kann.
Die Saale kann es nicht sein - da ist zwar ein schöner Radweg, aber die ersten 130 km sind alles andere als "entspannt". #Sommer2019 Schön war er aber trotzdem.
-
Die Ilm entspringt da. Ilmenau ist aber zu nah für eine Tagesetappe mit dem Fahrrad.
Die Ilm fließt ja nicht nur bis Ilmenau...
-
Die Ilm ist ein guter Tipp!
-
Ich suche mal bei der komoot-Navi nach ihr.
-
-
Och, ich weiß hier gar nix
Ich muss mehr reisen!
-
euch in mein GeoGuessr einzuhacken?
Das ist hier „Trainiere für den GeoGuesser“
-
lso gut: an welchem Ort lässt es sich so idyllisch Kaffeetrinken?
Die Häuser sehen eigentlich schon fast aus wie in Weimar. Aber ich wüsste gerade nicht, wo das dort genau sein könnte.
Werbung