Ist es die Burg Altena?
-
-
Hm, ich hätte jetzt auf die Wartburg getippt. Fraglich nur, ob dein Vater die 1963 besuchen konnte.
-
Hm, ich hätte jetzt auf die Wartburg getippt. Fraglich nur, ob dein Vater die 1963 besuchen konnte.
OT: An einer meiner Schulen habe ich beim Ausmisten mal das "Aral Autoreisebuch DDR" von 1980 mitgenommen. Bis auf einige Hinweise zu Zwangsumtausch und Sachen, die man bei Ein- und Ausreise nicht im Kofferraum haben sollte (Antiquitäten, Devisen, DDR-Bürger) liest sich das wie ein völlig normaler Reiseführer. Wie viele "Wessis" das Buch wohl so genutzt haben?
- Insofern: Wartburg 1963, sicher ungewöhnlich und eherschwierig, aber wahrscheinlich machbar. Oder ging das erst in den 70ern mit der Entspannungspolitik?
-
Wow, ich dachte, dass es etwas länger dauert. Denn entweder muss man schon mal da gewesen sein oder man kann die Lösung nur im Trancezustand halluzinieren... Ach sooo:
Ist es die Burg Altena?
rrrrrrrrrrrichtig! Du bist dran.
Zum Thema Wartburg: Tatsächlich waren Reisen von Wessis in die DDR erst offiziell Anfang der 70er Jahre möglich, das galt auch für enge Familienangehörige. Es war übel, denn die gesamte Verwandschaft mütterlicherseits lebte "drüben". -> 1972
-
Wow, ich dachte, dass es etwas länger dauert. Denn entweder muss man schon mal da gewesen sein oder man kann die Lösung nur im Trancezustand halluzinieren... Ach sooo:
rrrrrrrrrrrichtig! Du bist dran.
Im letzten Sauerlandurlaub haben wir dort mal gestoppt, ich mag Schlösser und Burgen sehr.
Ich würde aber weiter geben, ich muss gleich los und habe kein Bild spontan parat. Wenn bis heute Abend niemand anderes eins reinstellt, suche ich eins
-
Ich hatte denselben Gedankengang. Hab dann gegoogelt und die Anlage ist doch ganz schön groß. Aber irgendwie sehen sich Burgen in ganz Deutschland doch recht ähnlich
Tatsächlich waren Reisen von Wessis in die DDR erst offiziell Anfang der 70er Jahre möglich, das galt auch für enge Familienangehörige. Es war übel, denn die gesamte Verwandschaft mütterlicherseits lebte "drüben". -> 1972
übel
-
Ich hab was ( state_of_Trance möge es mir verzeihen, du kannst dann später trotzdem eins einstellen. Schadet ja nicht)
Edit: Tip man sieht genau genommen mehrheitlich gar nicht Deutschland. Ich stehe aber gerade noch auf deutschem Boden...
-
Landschaftlich sah das im Harz mal so aus, bevor der Borkenkäfer kam
-
-
Tip man sieht genau genommen mehrheitlich gar nicht Deutschland. Ich stehe aber gerade noch auf deutschem Boden...
Blick nach Tschechien?
-
Genau, man kann dort an der Grenze wandern. Weiß jemand den Namen dieser Felsplatte?
-
Puh, keine Ahnung, aber ich möchte jetzt bitte sofort bei solchem Wetter dorthin.
(Ist das auf dem Kammweg? Der Wald ist recht "sanft". Der Blick von "der Grenzplatte" über Ostrov sah anders aus und vom Großen Zschirnstein ebenfalls.)
-
Der Blick von "der Grenzplatte" über Ostrov sah anders aus
Das ist korrekt! Ich hab natürlich ein ereignisloses Bild gewählt... Da ist es eigentlich total schön, bitte googeln, wer noch nicht dort war
-
Das ist korrekt! Ich hab natürlich ein ereignisloses Bild gewählt... Da ist es eigentlich total schön, bitte googeln, wer noch nicht dort war
Ahhhh deshalb. Ist schon 2 Jahre her, dass ich dort war. Ich kann mich gut an den Hinweg erinnern (Baum-Fällarbeiten, Zuweg gesperrt, Umweg über den recht steilen Forststeig.) und den Rückweg (platter Forst-Fahrweg, staubig, lang, ich wollte den Bus noch schaffen). Der Blick von der Platte oben ist aber genial.
-
Hat Conni Recht? Dann ist sie dran.
-
Genau, Conni ist oder State of Trance...
-
Oh, state_of_Trance, machst du bitte?
-
Oh, state_of_Trance, machst du bitte?
Oh Conni machst du bitte? 😅
-
Oh Conni machst du bitte? 😅
Das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung.
-
@Conni @state_of_Trance Jetzt reißt euch doch mal zusammen, menno!
Werbung