Ich habe eine Vermutung, äußere sie aber nicht. Der Frosch weiß, warum.
-
-
Du fährst nicht nur von Teich zu Teich, sondern auch von Fass zu Fass?
So findet man auch in den kleinsten Dörfern ein angenehmes Nass.
Danke fürs Rätsel, ich wusste nicht, dass D daran so viel Auswahl hat.
-
Danke fürs Rätsel
Ich glaube, hier fehlt noch ein Tipp...
-
Es ist ein winziger Ort, der bestimmt nicht auf der Radstrecke läge, wenn dort nicht solche Fässchen lagern würden.
Und der Frosch könnte auf dem Weg zu einem Fluss gewesen sein, vielleicht hat er auch auf der steinernen Brücke getanzt.
-
Okay, es ist ein winziger Ort in einer Gegend, wo man eher Wein vermutet. Vermute ich.
Die Destille wurde 2016 gegründet, 2019 gab es den ersten dreijährigen Whisky und dieses räumt alles an Preisen ab, was nicht niet- und nagelfest ist.
Direkt an der Radstrecke liegt der Ort nicht, aber nur 5 km entfernt von einem Radweg, das zwar nicht an den Ruhrtalradweg herankommt, aber der mir im Sommer 2019 ziemlich gut gefallen hat. Gemein mit dem Ruhrtalradweg hat der dazugehörige Fluß aber, dass er auch ein Nebenfluss vom Rhein ist.
So ... schon genügend Tipps? Ansonsten gibt es als nächstes einen Hinweis auf den Namen.
-
St. Kilians in Rüdenau?
-
Treffer.
https://www.stkiliandistillers.com/unsere-story/
Leckerer Whisky und die Tour dort ist sehr interessant.
Das ausgelagerte Fasslager liegt übrigens irgendwo dort in einem Bunker. Auch nett.
-
-
Hinter der Düne
-
Richtig, aber zu ungenau
-
In Kampen?
-
Kampen stimmt schonmal. Es gibt dort aber zwei
-
Ja, es ist nicht der große Leuchtturm, der sieht ganz anders aus. Sondern der andere, Namen weiß ich abe rnicht.
-
Ich sage es dir im Sommer. Evtl. Fahre ich da dann dran vorbei
-
Ja, es ist nicht der große Leuchtturm, der sieht ganz anders aus. Sondern der andere, Namen weiß ich abe rnicht.
Mir reicht eine ungefähre Beschreibung wo er steht.
-
Am Wasser
-
Mir reicht eine ungefähre Beschreibung wo er steht.
Riperstieg 333B, 25999 Kampen
-
Riperstieg 333B, 25999 Kampen
natürlich korrekt, eine Beschreibung hätte es auch getan, nähe Rotes Kliff, Norden von Kampen....
Mein liebster Leuchtturm auf der Insel
Du bist dran.
-
-
erinnert mich irgendwie an Rothenburg ob der Tauber (Stadtmauer, steile Straße), aber ich war schon lange nicht mehr dort.
Werbung