Da ich gerne in den Zoo gehe, kommt hier ein Foto aus einem deutschen Zoo.
-
-
Leipzig, dieses "Tropenhaus"
-
Yes! Gut Frosch! Du bist dran!
-
Endlich kannte ich mal etwas auf den ersten Blick und dann kommt mir der Frosch zuvor. Menno.
-
Ich lasse dir gerne den Vortritt.
Bei meinem Siebhirn kommt mein Foto eh erst in 35 Jahren. 😉
-
Dann bin ich bestimmt tot. Und vergessen. Eigentlich sollte man doch viel mehr leben.
-
Dann bin ich bestimmt tot. Und vergessen. Eigentlich sollte man doch viel mehr leben.
och so schnell stirbt man auch nicht.
Aber du hast Recht: Man sollte viel mehr leben (und das Leben genießen)
-
Aber du hast Recht: Man sollte viel mehr leben (und das Leben genießen)
Ja, das sollte man. Und das wertschätzen, was man hat.
-
Ach quatsch. Mach ruhig weiter. Du kommst mit deinem Rad sicher an vielen spannenden Ecken vorbei. 😊
-
Ach quatsch. Mach ruhig weiter. Du kommst mit deinem Rad sicher an vielen spannenden Ecken vorbei. 😊
Aber die Bilder sind dann immer so verwackelt und verschwommen.
-
-
Hm, ich glaube, das könnte schwer sein.
Das glaube ich auch. Aber immerhin ist nichts verwackelt oder verschwommen...
-
Hm, ich glaube, das könnte schwer sein.
Wunderbare Abkühlung bei meiner 2019er-Radtour.
Jetzt müssen wir erst einmal nachlesen, von welcher Tour du 2019 berichtet hast.
-
Eine Radler-Herberge mit Dusche über einem Froschteich?
Was es nicht alles gibt!
-
Wenn ihr die Strecke wüsstet, wäre es ein Kinderspiel. Dann kommt ihr schnell drauf. Waren ja nur knappe 4200 km. 😉
okay, das Foto ist wahrscheinlich wirklich zu speziell. Selbst wer dort schon einmal war, wird sich das Aussehen der Dusche wohl kaum gemerkt haben.
Ich suche heute Abend ein anderes.
-
Die Auflösung würde mich aber interessieren.
-
Tolles Foto mit dieser Perspektive! Inhaltlich hab ich sonst nichts beizutragen. Mit Duschen kenn ich mich nicht aus.
-
Die Auflösung würde mich aber interessieren
Es war an einem der heißesten Tage im Jahr 2019 (bin mit rauchige, Kaugummiähnlicher Stinme lesen).
Morgens, noch war es dunkel, schwang sich der kleine grüne Frosch unterhalb der Hohensyburg auf dem Campingplatz auf seinen treuen Begleiter aus Stahl. Kraftvoll ging es los, die Morgenkühle nutzend.
Aber es war heiß an dem Tag. Der Asphalt klebte an den Reifen, hinter dem Rad wurde er klebend in die Höhe gerissen und so zog der kleine grüne Frosch eine Spur der Zerstörung hinter sich her.
Schwitzend nutzte er jede Pause, die sich bot. An jeder Kneipe am Wegesrand wartete ein erfrischendes Radfahrer-Gedeck auf ihn: alkoholfreies Weizen und eine große Cola Light.
So trieb er seinen Stahlgefährten über die Strecke. Nach 80 Kilometern, in Mülheim an der Ruhr, war es dann soweit. Noch 30 Kilometer lagen vor ihm. Bis zur Rheinoranje und dann bis zum Campingplatz.
Aber sei treuer Stahlgefährte konnte nicht mehr. Die Hitze war zu groß. Auch der Frosch war am Ende seiner Kräfte.... da erschien sie vor ihm. Wie eine Fata Morgana. Wie Mana vom Himmel.
Die Wasserspiele auf dem ehemaligen Gartenschau-Gelände in Mülheim an der Ruhr
Wasser tropfte vom Himmel auf den Frosch und seinen treuen Begleiter herab. Das Wasser der Outdoor-Dusche weckte die Lebensgeister und brachte sie zurück.
Die nächsten 30 km waren nun ein Klacks. (Da war es auch kein Problem, dass die Rheinfähre zum Campingplatz nicht fuhr, weil sie in Düsseldorf bei der Kirmes eingesetzt wurde und ein 5 Kilometer Umweg notwendig war.
Der Campingplatz wurde erfolgreich erreicht.... und die Dusche in Mülheim noch lange gefeiert.
😉
-
*zissssch*
-
Okay, neuer Versuch.
Sobald es einer rausfindet, köpfe ich das nächste Fläschchen.
In welchem Ort und in welcher ... ´Firma stehen diese Flaschen. Und das Fass.
War eine schöne Unterbrechung auf meiner Tour 2019.
Und danke, ISD. Ich überlege ja schon, ob eine Tour durch Deutschland interessant genug für 2024 ist. Aber du hast schon recht. Deutschland ist schön ... und macht Spaß. Sollte ich so machen.
kl. gr. frosch
Werbung