Jepp. Das ging schnell.
-
-
-
Hochwasser 2021? Das Ahrtal ist es sicher nicht, aber auf jeden Fall Deutschland wg. des gelben Schildes hinten (leider unlesbar). Ich tippe auf NRW.
-
NRW
-
Dann geht's jetzt ans heitere Flüsse-Raten! Ist das die Ruhr?
-
Lenne?
-
Wupper?
-
Grundschule, Sachunterricht, Thema "Unsere Sinne". Die Kinder lernen, dass es diese Schriftzeichen gibt, die sind i.d.R. im Sachunterrichtsbuch oder -arbeitsheft abgebildet. Ich habe früher kurze Wörter mit einer Stecknadel in Karton gelöchert. (Ich muss aber nachschauen, auswendig schaffe ich nur ein paar wenige Buchstaben.)
Gerade sitze ich hier und betaste Braille-Schrift auf Medikamentenpackungen.
Conni Statt der Stecknadellöcher im Karton kann man auch Brailleschrift zum Tasten mit 1x1-Legosteinen auf einer Grundplatte basteln. Dafür einfach sechs 1x1-Legosteine in einem 2x3 Feld feststecken. Für Punkte 1x1-Steine mit Noppen und für freie Stellen die glatten. Du kennst die Steine vielleicht von Legoarmbändern, falls deine Schüler so etwas tragen.
-
Ruhr
Und was ist das Besondere des besagten Campingplatzes
Welches Bauwerk liegt ihm zu Füßen (und auf dem Bild im Wasser) -
DFU , es gibt von Lego das Braille-Alphabet für 90 Eur, bald auch das deutsche...
-
zählt es, wenn ich es wusste aber es erst bei google bestätigen wollte? Nein, oder? Dann bin ich wohl raus.
-
zählt es, wenn ich es wusste aber es erst bei google bestätigen wollte?
Ich fände das in Ordnung. Statt das bei Google einzutippen, hätte man das ja auch hier tippen & die Enter-Taste betätigen können.
Dann wäre Websheriff Google gewesen. Im Ergebnis bleibt das doch gleich (oder?).
-
Okay, es ist die Fischtreppe bei Hattingen. Der Campingplatz ist eigentlich größer, (und die Ruhr kleiner) deswegen verwirrt es etwas sehr.
(Ich muss mal hier im Thread gucken, hatte ich die nicht sogar schon einmal gepolstert?)
-----
Korrektur, ich hatte sie schon einmal erraten. Gepolstert wurde sie damals auch von Websheriff.
-
Es haben sich ja nun mehrere User:innen dafür ausgesprochen, dass man doch googeln darf.
Das Rätsel von Websheriff war aber schwierig zu googeln.
Du bist dran, kleiner gruener frosch
-
Der kleine grüne Frosch hat 1000 Punkte
-
ich hatte sie schon einmal erraten. Gepolstert wurde sie damals auch von Websheriff.
Alleine Mylady möchte nicht wahrhaben, dass ich schon älter werde.
-
Conni Statt der Stecknadellöcher im Karton kann man auch Brailleschrift zum Tasten mit 1x1-Legosteinen auf einer Grundplatte basteln. Dafür einfach sechs 1x1-Legosteine in einem 2x3 Feld feststecken. Für Punkte 1x1-Steine mit Noppen und für freie Stellen die glatten. Du kennst die Steine vielleicht von Legoarmbändern, falls deine Schüler so etwas tragen.
Danke. Habe keine Legosteine.
-
Da der kleine gruene frosch nichts einstelllt, oute ich ihn jetzt: Er treibt sich rum und wartet auf Erlösung...
Meine Frage: Wo befindet sich dieser Steinhaufen, auf dem er sitzt? Ich habe ihn zufällig am 1.10. entdeckt, ist aber eher unwahrscheinlich, dass es noch jemand herausfindet... Deshalb werde ich - wenn nötig - dieser Tage etwas mehr von der Umgebung zeigen.
-
Am Fuß der Meerjungfrau in Kopenhagen?
... allerdings ist dies der DACH-Thread
-
Werbung