-
-
Gärten der Welt? (Berlin-Weißensee)
-
Nein.
-
Das wäre Marzahn und das hatten wir schon.
-
Gesucht wird eine Stadt, in der man offensichtlich Wasser in allen möglichen Facetten finden kann.
Eine Anmerkung noch dazu: Das ist nicht typisch Zürich, das ist typisch Schweiz. Man findet in *jeder* Stadt zahlreiche Trinkwasserbrunnen. Damit kann man schweizer Jugendliche auf Schulreise im Ausland schier zum Verzweifeln bringen. Die denken nicht dran, dass man irgendwo Trinken kaufen müsste, es hat in ihrer Welt ja an jeder Ecke ja nen Zapfhahn.
-
Das wäre Marzahn und das hatten wir schon.
Stimmt... Entschuldigung, war nicht ganz bei der Sache....
-
Eine Anmerkung noch dazu: Das ist nicht typisch Zürich, das ist typisch Schweiz. Man findet in *jeder* Stadt zahlreiche Trinkwasserbrunnen.
Stimmt natürlich
Ich dachte bei Wasser nicht nur an Brunnen, sondern auch an größere Wasserflächen (die es natürlich auch häufiger in der Schweiz gibt). Trotzdem denkt man bei riesigen Schwärmen von "Seevögeln" nicht unbedingt als erstes an die Schweiz (die als LLC doch eher weniger Küstenabschnitte hat). Die Bilder unten hatte ich sonst noch in der engeren Auswahl für das "Zürich-Rätsel".
-
Das wäre Marzahn
Marzahn habe ich nur von einem Besuch 1995 in Erinnerung, und außer viel Beton habe ich da nicht viel gesehen. Gab es die Gärten der Welt da schon?
-
Tipp zu meinem Rätsel: Als "Urlaubstraum" geht es wohl hauptsächlich bei U 20 durch... Oder?
-
Ja, so sieht das aus hier. In Basel haben wir auch viele von diesen miesen kleinen Möwen. Die sind kleiner als am "richtigen" Wasser, aber genau so frech. In Genf hat es eine kleine Population an wunderschönen, dicken und grossen Graugänsen. Doch, Vögel hat es hier ne Menge! Ich habe mich irgendwann einmal gewundert, dass ich hier nie Kaninchen sehe, in der Rhein-Neckar-Region sind die eine wahrhafte Plage. Und tatsächlich ... die gibt es kaum in der Schweiz. Verrückt, ne? Sowas "Gewöhnliches" wie Kaninchen ist hier total selten. Bei meiner Recherche habe ich dann gelernt, dass das artenreichste Säugetier der Schweiz die Fledermaus ist. Davon haben wir an die 35 verschiedene und in der Tat flattern jeden Abend ganz viele davon bei uns ums Haus
-
-
pepe, ich würde nach deinem Tipp mal auf das Phantasia-Land oder so tippen. Dafür wäre ich mit meinen 21 Jahren zu alt.
-
Dafür wäre ich mit meinen 21 Jahren zu alt.
Jaja.... Aber du hast natürlich Recht, Phantasialand, nicht oder so. Ich hoffen, dein Fotovorrat ist noch reichlich!
-
*ahm* grübel. ich suche gleich mal. Muss aber erst was im Lego-Thread posten.
-
Marzahn habe ich nur von einem Besuch 1995 in Erinnerung, und außer viel Beton habe ich da nicht viel gesehen. Gab es die Gärten der Welt da schon?
Eröffnung 1987. Man musste aber gezielt hinfahren. So richtig groß wurde das Gelände zur IGA 2017.
-
ich suche gleich mal.
Tja, lieber kleiner gruener frosch ...
Jetzt hast du lange genug gesucht. Die Osterferien stehen an, vielleicht eine Städtereise? Wo sind wir hier genau? Nicht schwer!
-
Mainz!
-
(oh mein Gott, ICH konnte ein Bild erkennen!!! Ich bin ganz aus dem Häuschen. Gebe aber ab, ich habe keine Fotos von Städten auf dem Rechner und WENN ich nach ein bisschen Suche was fände, dann vermutlich dieselbe Stadt )
-
Mainz? Was für ein Zufall - das Bild wollte ich auch gerade posten.
-
Tja, lieber kleiner gruener frosch ...
Jetzt hast du lange genug gesucht. Die Osterferien stehen an, vielleicht eine Städtereise? Wo sind wir hier genau? Nicht schwer!
ich lese es noch mal, es wird gefragt "genau".
Es ist der Rathausvorplatz. Rechts müsste der Eingang zur Rheingoldhalle sein, bzw.: rechts unter dem Foto ist das Anmeldegebäude zum Marathon (und ich bin ziemlich sicher, dass es in der Rheingoldhalle ist, aber nur ziemlich. Peinlich, dass ich jahrelang in der Stadt studiert habe, aber nie bewusst in der Halle drin war. Links im Rathaus war ich aber schon, in mehreren Sitzungssälen und auch in seinem Keller, hinter uns ist die Rheinpromenade, zum Domplatz im Hintergrund kommt man durch eine Fussgängerbrücke.
Ich will wieder dahin. Blödes Corona.
Werbung