*umguck* bin ich bei euch allen geblockt* oder rede ich norwegisch?
Kl. Gr. Frosch
*Ach ne, das geht ja nicht.
*umguck* bin ich bei euch allen geblockt* oder rede ich norwegisch?
Kl. Gr. Frosch
*Ach ne, das geht ja nicht.
Ich habe den Eintrag vorhin nicht gesehen, tut mir leid,
so ist das mit den mysteriösen fehlenden Einträgen und falschen Zählungen.
Ditzum ist richtig und du, kleiner gruener frosch , bist dran, hier mit einem neuen Bild und drüben mit der Auflösung zum Fachwerkhaus im Tudor-Stil
Keine Sorge, war nicht böse gemeint. Kennst mich ja.
Foto kommt später.
Im D-A-CH-Urlaubsträume-Thread ist googeln ausgeschlossen.
OK, in dem Fall verrate ich euch, dass das in der Schweiz ist. Es ist wirklich sehr bekannt, ich kann mir gut vorstellen, dass jemand von euch dort schon war.
Via Mala? (einfach mal ins Blaue geraten, denn ich war bisher nur kurz in der Schweiz)
Falscher Kanton. Ganz falsch.
Tja, dann bin ich 'raus mangels "Schweiz-Kenntnissen" .
Danke trotzdem für den Tipp mit der Via Mala, kenne ich noch gar nicht! Überhaupt können noch ganz viele Grenzschliessungen kommen, man ist selbst in so einem kleinen Land ne ganze Weile beschäftigt, bis man mal alles gesehen hat
Danke trotzdem für den Tipp mit der Via Mala, kenne ich noch gar nicht!
Es gab in den 80er Jahre mal eine Fernsehserie darüber mit Mario Adorf in der Hauptrolle, an die ich mich erinnert habe .
Ich war nur auf einem Berg in der Schweiz und der ist es nicht.
Die Schweiz war bisher leider immer außerhalb meines Budget-Rahmens (mit der Ausnahme von Samnaun mal kurz). Wenn ich das Bild also nicht gerade mit einer Schachtel Toblerone abgleichen kann, wird es schwierig...
Ich habe sogar mal einen Bericht im Schweizer Fernsehen (als der noch über die Grenze senden durfte) über diese Brücke gesehen (es ging, glaube ich, um Postbusse und welche Ziele man mit ihnen erreichen kann), aber mein Namensgedächtnis ist zu schlecht (Bilder dagegen kann ich mir gut merken). Ich dachte damals sogar, da muss ich mal hin.
Ich war vielleicht in 20 eurer Kantone, nur in der Romandie fehlt mir einiges.
Die Brücke hat mich stark an die Ardèche erinnert, aber das kann ja nicht sein. Deshalb musste ich mal googeln: die Brücken sind etwa 450 km voneinander entfernt.
nur in der Romandie fehlt mir einiges
Dann irrst Du Dich ziemlich sicher bezüglich der Schlucht* Das ist jetzt aber mein letzter Tipp. Kann ja gar nicht sein, dass das wirklich niemand kennt. Es ist echt eine Kunst, dass ich alle drei Fotos *ohne* Menschen drauf erwischt habe!
*Edit: Nein sorry ... Ich glaube, ich habe es falsch verstanden. Du dachtest, Du wolltest da hin, warst eben noch nie dort, ne? Ja, dann passt es.
Areuse-Schlucht am neu-irgendwas-See? Hab vergessen, wie der See heißt.
Ich denke, dass das eine Schlucht im Schweizer Jura ist.
Areuse-Schlucht am neu-irgendwas-See? Hab vergessen, wie der See heißt.
Na also, geht doch! Jupp, das ist die Gorge de l'Areuse im Val de Travers, Kanton Neuchâtel. Der Berg ist eigentlich ein Kessel und heisst Creux du Van, man schaut von oben auf den Neuenburger See. Ist eine der Hauptattraktionen im Schweizer Jura. Überhaupt ist der Jura als Mittelgebirge sehr empfehlenswert für Leute, die gerne wandern, aber nicht richtig bergfest sind. In den Schweizer Alpen braucht man einfach schnell mal Ausrüstung oder muss wenigstens ein T4 sicher gehen können.
Also Sissymaus ist dran
Werbung