Hatta, hatta.
Ich interpretiere das mal als "stimmt so" und durchsuche meine Festplatte...
Hatta, hatta.
Ich interpretiere das mal als "stimmt so" und durchsuche meine Festplatte...
Bodensee?
Ort?
Mainau?
Schon ziemlich nah dran, aber die Bäumchen stehen nicht auf der Insel.
Schon ziemlich nah dran, aber die Bäumchen stehen nicht auf der Insel.
Dann müsste es Konstanz sein.
Nö. Ums leichter zu machen: Wechselt mal das Ufer.
Nö. Ums leichter zu machen: Wechselt mal das Ufer.
Meersburg? Hagnau? Dazwischen? Das gegenüberliegende Ufer ist zu nah dran für Hagnau. An Meersburg erinnere ich mich nur schwach.
Du bist jetzt dicht dran, aber beide Orte sind es nicht. Das Städtchen um das es geht feiert noch immer ein besonderes Ereignis, die Kunst am Baum gehörte schon im Juli dazu.
Du bist jetzt dicht dran, aber beide Orte sind es nicht. Das Städtchen um das es geht feiert noch immer ein besonderes Ereignis, die Kunst am Baum gehörte schon im Juli dazu.
Ach, das ist Kunst. Ich habe überlegt, was für Bäume das sind, an denen derartige Früchte wachsen, kam aber weiter nur auf Platanen.
Also dicht dran wären Unteruhldingen - allerdings kann ich mich da nur an die Pfahlbauten erinnnern, nicht an eine hübsche Promenade und Überlingen, da war ich aber nie.
die Kunst am Baum
Kunst am Baum? Der, der die Bäume so zugerichtet hat, ich meine den Kopfschnitt, gehört verhauen.
Kurz zur Erklärung: Wenn man Bäume köpft (vgl. Kopfweiden), damit sie nicht größer werden, erzeugt man eine waagerechte Schnittfläche. An dieser Schnittfläche fangen die Bäume dann an von innen durch den kompletten Stamm hindurch zu verrotten, so daß mit dem Kopfschnitt schon sicher ist, daß man den Baum später fällen muß, wenn er im Sturm nicht eh von alleine umfällt.
Kurzbeschreibung der Azubis: "Kappen ist kacke!"
Schon richtig, was die da am Bodensee mit den beiden Bäumen gemacht haben, keine Ahnung. Aber grundsätzlich muss man sich heutzutage sowieso bei "Kunstlandschaften" und künstlichen Parkanlagen natürlich fragen, ob das Sinn macht, Natur "für's Auge des Betrachters" zu verändern.
Insgesamt steht die große Veranstaltung im gesuchten Ort aber unter dem Motto Natur in Stadt und Land, Schwerpunkt Ökologie, langfristige naturnahe Ufergestaltung usw. In diesem Rahmen gibt es auch Kunstprojekte...
Speziell dazu (Vorsicht ihr Ratenden: Spoiler beinhaltet u. a. die Lösung):
Unter freiem Himmel zeigt die Landesgartenschau Überlingen die Werke von 17 zeitgenössischen Künstlerinnen
und Künstlern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Ihre Arbeiten setzen
sie in Bezug zur Bodenseelandschaft, zu den Elementen und Kräften der Natur,
zum Menschen und seiner Umwelt, zur Geschichte und Gegenwart der Stadt.
Kabelkopfsalat
Natur und Technik, Zivilisationsschrott und Biomasse im Zeitalter des Anthropozän. Organische und anorganische Materie verschmelzen in Zeiten des sechsten Artensterbens zu neuen hybriden Lebensformen als evolutionäre Mahnung und Vorahnung.
RUBBER SOUL
Hat die Schlange der mobilen Zivilisation die Natur im Würgegriff? Oder sind der Baum und die Natur unüberwindbar Lebensraum und Bedingung für die Existenz von Mobilität und Zivilisation? Wer ist Wirt, wer Parasit in dieser Liaison dangereuse?
Dann war Überlingen in 1052 richtig geraten? (Bisschen wie Schule gerade...)
Die Kunstwerke sehen ja doch z.T. ganz nett aus. Schade, dass ich dieses Jahr nicht dort bin.
Falls ja: Stelle heute Abend oder morgen was ein, bin jetzt erstmal feiern.
Falls ja: Stelle heute Abend oder morgen was ein, bin jetzt erstmal feiern.
Morgens schon? Berlin ist so kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass...
"Dann war Überlingen in 1052 richtig geraten?" - Ja, hatte ich oben überlesen. Dann feier mal schön, was auch immer! (Landesgartenschau Überlingen, von 2020 auf dieses Jahr verschoben)
Conni ist dran
Morgens schon? Berlin ist so kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass...
Na ja, standesamtliche Trauungen bspw. sind ja häufig morgens/vormittags. Da kann man im Anschluss ja gleich feiern. Oder Geburtstagsfrühstück oder -brunch oder oder...
Conni : Viel Spaß beim Feiern und ich bin gespannt auf dein neues Rätsel! In letzter Zeit haben mir die meisten Fotos hier so gar nichts gesagt, weil ich die entsprechenden Gegenden (z. B. in Österreich) nicht kannte.
Oder Geburtstagsfrühstück oder -brunch oder oder...
GeburtstagsmittagKaffeeKuchen. Danke!
jaja, und wirklich war sie im berghain abhotten...
Edit: dazu (eben gefunden):
Quelle: spiegel.de
Werbung