Von dort aus müsste man bei Nordnordwest den Tower vom Mystery Castle im Phantasialand sehen.
Also bei klarer Sicht.
Von dort aus müsste man bei Nordnordwest den Tower vom Mystery Castle im Phantasialand sehen.
Also bei klarer Sicht.
Damit hat Websheriff websheriff eigentlich schon fast alles gesagt.
Da ich die Bahnhaltestelle so wie auf dem Bild gar nicht kenne, würde ich sagen, es is die "Berg"station der Drachenfelsbahn? Die sieht zumindest so neu aus, dass das hier vielleicht der Vorgänger sein könnte?
irgendwo am Drachenfels
Genau... Deutschlands älteste Zahnradbahn am Drachenfels.
Das Foto ist an der Mittelstation entstanden, an der sich der berg- und talfahrende Zug begegnen.
Ein Schloß sieht man da, wenn man sich als Fotograf 90° nach rechts dreht, auch, aber Phantasialand ist da nicht angesagt sondern Schloß Drachenburg.
Das müsste die Mittelstation sein, glaube ich.
Da ich die Bahnhaltestelle so wie auf dem Bild gar nicht kenne, würde ich sagen, es is die "Berg"station der Drachenfelsbahn?
Nein, es ist die Mittelstation.
Ich stand auf der Brücke da:
--> https://www.express.de/nrw/bon…nen-kilometer-marke-52794
Über die Brücke geht es zum Schloß Drachenburg.
Das geht noch besser:
Der Schwerlast-LKW der Bundeswehr heißt "Elefant" und damit werden üblicherweise Leopard-Kampfpanzer durch die Lande kutschiert.
Nein, es ist die Mittelstation
Oh, dann habe ich das falsch geschätzt!
Ich glaube der Drachenfels war jetzt der erste Ort hier, an dem ich auch schon war. Und wir sind gelaufen...
Und wir sind gelaufen...
Natürlich! Die paar Meterchen mit der Bahn zu fahren ist schon dekadent, wenn man nicht gerade körperliche Probleme hat.
Als Bonner finde ich es ja bis heute lustig, dass die paar Hügelchen Siebengebirge genannt werden
Als Bonner finde ich es ja bis heute lustig, dass die paar Hügelchen Siebengebirge genannt werden
Naja, verglichen zu dem, was nördlich so an "Gebirge" kommt, passt es
Gornergrat mit dem Matterhorn am linken Bildrand im Hintergrund?
Nachtrag: Hatte es erst für das Jungfraujoch gehalten mit dem Eiger am linken Rand, aber auf der Jungfrau ist die eine Kuppel wesentlich kleiner.
Gornergrat mit dem Matterhorn am linken Bildrand im Hintergrund?
Nachtrag: Hatte es erst für das Jungfraujoch gehalten mit dem Eiger am linken Rand, aber auf der Jungfrau ist die eine Kuppel wesentlich kleiner.
Du bist dran.
Das ist jetzt noch keine Lösung: Ich tippe mal, dass der hohe Berg links hinten das Kitzsteinhorn ist ?
Ganz kalt
Da das Tal relativ breit ist, versuche ich mich jetzt mit dem Paznauntal. Allerdings fehlt noch der Ort.
Es ist doch Österreich ?
Österreich ist heiß.
Patznauntal ist kalt.
Mein letzter Versuch:
Großglocknergebiet entfällt, da im Naturschutzgebiet Paragleiten wohl verboten ist.
Kitzbüheler Gegend entfällt, da dort das Tal breiter ist.
Bleiben (für mich) noch westlich vom Arlbergpass und Kleinwalsertal (kenne ich mich nicht aus) und das obere Inntal und Osttirol. Wir brauchen ja einen hohen Berg.
Ich sage Serfaus-Fiss-Ladis oder doch lieber Matrei in Osttirol. (in beiden war ich schon, wunderschön).
Ich sage Matrei.
Da es wieder falsch ist, können ja auch mal die anderen.
Werbung