Liegt es an der Mosel?
Auf jeden Fall gibt es mehrere Weinlagen mit Katzen-Bezeichnung.
Liegt es an der Mosel?
Liegt es an der Mosel?
Ja, Mosel, würde ich von der Flagge her sagen. Das Weingut Katz an der Mosel oder so.
Werbespruch: "Wein mit Katzenhaaren? Nur bei uns! 30 Jahre im Mauseloch gereift."
Das ist der Stadt Zell an der Mosel, wenn ich nicht irre...
Jau! Das ist auch eine Katzell!
Sieht eher aus wie Schaumwein...
Ähm ... es war zumindest bei meiner Radtour an der Mosel. Wo genau? Ich muss noch mal nachschauen. Irgendwo auf den 1b Km vom Tag 16.
Zell stimmt, Ketfesem kennt sich mit Katzen aus. (Wenn's der kleine vergessliche Frosch nicht mehr weiß...)
Wer weiß, wo dieses Schiff fährt?
Ich habe so etwas schon mal gesehen und war verblüfft, dass (aus historischen Gründen) Boote von Pferden noch stromaufwärts gezogen werden.
Nach dem Logo an der Seite ist es in Bayern und ich tippe mal irgendein alter Kanal.
Mehr weiß ich nicht, vielleicht hilft es ja anderen.
Hm, getreidelt,
ich tippe auf Elisabethfehn.
Nach dem Logo an der Seite ist es in Bayern
Das habe ich übersehen.
Der weiß-blau geringelte Mast spricht auch dafür, das gäbe es hier nicht, da wäre er höchstens blau-weiß gestreift.
Also "Treideln" stimmt schon mal, Bayern auch.
Alter Ludwigskanal?
Ganz genau!
Die Elfriede hieß früher bei meinem Sohn "Opas Schiff". Inzwischen weiß er, dass es meinem Schwiegervater nicht gehört, er ist nur Teil der Mannschaft, die es steuern.
gingergirl: Du bist dran!
gingergirl: Du bist dran!
Vielleicht ist sie jetzt im Urlaub und kommt mit neuen Fotos wieder?
Ich war in der Tat auf dem Weg zurück aus dem Urlaub, deswegen kommt mein Bild so spät.
Es ist auch kein Bild von der letzten Reise, da ich hier ja gepostet hatte, wo wir waren.
Wer weiß, wo diese Pflanzen blühen?
Ich nicht . Aber ich rate mal drauflos: ist das in einem botanischen Garten?
Landes- oder Bundesgartenschau (irgendwo...) ?
Nein, beides trifft nicht zu.
Also hier kann es nicht sein, denn auf dem Photo scheint die Sonne und der Boden ist trocken. Das ist er bei uns seit Wochen nur IM Haus. Nicht in der Nähe der Haustüre allerdings.
Das Bild ist nicht von diesem Jahr.
Werbung