Urlaubsträume D-A-CH

• Steht das Minihaus in Wernigerode? Wie das Berglein heißt, weeß'ch nich.

Der Ort ist richtig. Damit bis du jetzt dran.

Der Berg ist der legendäre Brocken, mit dem höchsten, "normalen" Bahnhof, einer sensationellen Weitsicht, wenn man überhaupt etwas sieht. ;)

Als wir das erste Mal oben waren, war der Himmel noch etwa 100 Höhenmeter unterm Gipfel klar und oben konnte man kaum 10 m weit sehen, bei extremen Wind.

Goethe hat in seinem Faust (Szene Walpurgisnacht) den Brocken explizit erwähnt.

• Auf dem Brocken war ich eigentlich mal, ich wusste aber nicht, wie flach der von weitem aussieht :rotwerd:

Kennt jemand dieses Kloster? Inzwischen ist ein teures Museum drin, das die Sanierungskosten wieder einbringen soll, weil das Gebäude der Stadt gehört und nicht mehr der Kirche.

• Das Kloster befindet sich in ............................

Ich war vor 3 Wochen in ...................... In das Kloster/Museum sind wir aber nicht, da es nicht unsere Kunst ist. Außerdem hätten wir eine Maske tragen müssen.

Als wir zurück in die Ferienwohnung wollten, mussten wir warten, da die Drehbrücke (interessant !) gerade offen war und wir nicht von der Insel herunterkonnten.

Nein, ich löse nicht auf, da auch andere sich versuchen sollen.

In der kleinen, sehr schönen Stadt gibt es auch ein Raritätenmuseum und ein DDR-Museum. Als "Ossi" findet man dort immer wieder Dinge mit dem Kommentar: "Das hatten wir auch".

• Ich war noch nie da, aber bei DDR-Museum, Kunst und Hafen hat es geklingelt. Ueckermünde würde ich nach alphas Beschreibung tippen. Welches Kloster das ist, weiß ich aber nicht.

• Ich war vor 3 Wochen in ......................

Mensch, echt jetzt? Vielleicht haben wir uns getroffen!

Nochn Tip: wenn man Geld für Kaffee und Kuchen und all die Museen ausgegeben hat, zahlt man nochmal 50ct, um aufs Klo zu gehen ^^

Hm, welche noch sinnvolleren Hinweise könnte man geben? Es gibt ein "Haus der Domina" bei den Gebäuden aus 700 Jahren Baugeschichte.

Dass es um eine Inselstadt geht, hat alpha schon gesagt. Ich fürchte, er ist schon wieder Sieger :prost:

• Dass es um eine Inselstadt geht, hat alpha schon gesagt. Ich fürchte, er ist schon wieder Sieger :prost:

Nein, ich drängle mich immer nur vor. Lass mal weiter raten.

Ueckermünde ist es aber nicht.

• Ich schäme mich, aber da war ich auch schon. Dieses Mal halte ich aber den Mund.

Das Bild sieht toll aus. In welchem Monat ist das aufgenommen ? Ich kenne es nur aus der Pfingstzeit.

• Kromlauer Park, Rakotzbrücke. Ich war noch nicht dort, habe aber auch nicht gegoogelt, deshalb hoffe ich, es gilt. Die Brücke war bei mir kürzlich ein Windows-10-Startbild.

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Genau, es ist ein Februarbild.

Aufgenommen in Sachsen. Alpha war in der Pfingstzeit da, um sich die Rhododendronanlage anzuschauen. (Tippe ich mal.)

Zu Pfingsten ist dort immer Parkfest. Die Rhododendron sind unvergleichlich schön.

Wenige Kilometer weiter östlich ist der Pückler-Park in Bad Muskau. Ebenfalls wunderschön.

Werbung