Also es müsste etwas südlich von Campener Leuchtturm sein. Den Turm sieht man ja deutlich auf dem letzten Bild.
Ich würde sagen, bei Knock?
Also es müsste etwas südlich von Campener Leuchtturm sein. Den Turm sieht man ja deutlich auf dem letzten Bild.
Ich würde sagen, bei Knock?
Du hast doch selbst die Regel aufgestellt, dass googlen nicht gilt.
Deswegen darf ich bei dieser Runde auch nicht mehr mitmachen. Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege.
Ja, stimmt, an der Knock,
das ist der letzte Zipfel Land an der Emsmündung und es gehört zum Naturschutzgebiebt Außenems.
Die Buhnen oder auch Lahnungen sind in dem Küstenabschnitt zur Landgewinnung üblich.
Fotografiert ist es mit dem Blick zur Nordsee bzw. im letzten Bild rüber nach Campen (in Ostfriesland),
in die andere Richtung guckt man entweder auf die Industrieanlagen in Delfzijl oder auf ein Gasversorgungsunternehmen, also nicht sooo idyllisch.
Trotzdem eine schöne Stelle.
Übrigens war ich dort - wie immer - im NL-Telekommunikationsnetz und wurde bei der Rückkehr von der Bundesrepublik begrüßt und an die Corona-Regelungen erinnert!
Da ihr an so vielen Küsten unterwegs seid, könntet ihr eure schönen Fotos - ganz ohne Rätsel - auch unter http://www.coastwards.org einstellen, einem Forschungsprojekt des Geographischen Instituts der Uni Kiel zur Beschaffenheit von Küsten weltweit.
Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege.
Du hättest erst raten und dann googlen können.
Ich finde es total cool, dass du genau von hier ein Foto eingestellt hast, wo wir gerade Urlaub machen!
Beim Campener Leuchtturm (bzw. auf ihm) waren wir am Mittwoch erst.
Du hättest erst raten und dann googlen können
deswegen ärgere ich mich ja.
Nein, ärgern tue ich mich nicht. ist ja ein Spiel. ich sollte nur mal langsam lernen, auf mein Bauchgefühl zu hören.
Ich hätte jetzt etwas Nettes für euch:
Verstehe ich jetzt nicht... Was hat die Stadt Biedenkopf mit Lotto-Spielen zu tun?
In Biedenkopf wohnte Karin Tietze-Ludwig.
Ja, stimmt, an der Knock,
das ist der letzte Zipfel Land an der Emsmündung und es gehört zum Naturschutzgebiebt Außenems
Da wäre ich nie drauf gekommen, denn da war ich noch nie .
In Biedenkopf wohnte Karin Tietze-Ludwig.
Ach so, das war mir nicht bekannt! Danke für die Aufklärung!
Ich hätte jetzt etwas Nettes für euch:
Da wiederum war ich tatsächlich schon öfter, weil eine Freundin von mir in dem Ort wohnt. Ich lasse aber anderen beim Raten den Vortritt, denn ich bin heute und morgen viel außer Haus und habe keine Zeit ein neues Rätsel einzustellen und zu betreuen.
Vor zwei Jahren haben wir eine Woche in der Nähe geurlaubt (Greetsiel) und haben Norddeich und Norden besucht. Das ist die Friesa-Mühle in Norden.
Das ist die Baugrube in der Langhansstraße, Berlin, Mai 2021
😂 Knapp daneben.
Vor zwei Jahren haben wir eine Woche in der Nähe geurlaubt (Greetsiel) und haben Norddeich und Norden besucht. Das ist die Friesa-Mühle in Norden.
Ja, das ist korrekt. Und genau so ähnlich ist es bei uns - wir machen gerade Urlaub in Greetsiel und waren gestern in Norden und Norddeich. Dabei ist das Foto entstanden.
Kampfbahn Rothe Erde (Dortmund) bei Baubeginn 1926...
Das ist die Baugrube in der Langhansstraße, Berlin, Mai 2021
Immer wieder eine Reise wert
Vielleicht doch eher der Fuß der Langen Anna?
Wo gibt es denn rote Erde in Deutschland und umzu?
Werbung