Bremerhaven?
-
-
Ich würde auf Wilhelmsburg oder Waltershof tippen.
À+
-
Bremerhaven ist richtig.
Anfahrt aus Richtung Cuxhaven
-
-
-
hm, viele schwarze Dächer, vom Ambiente wirkt es wie im Sauerland.
Aber wo?
-
Meschede?
-
Sauerland war schon ganz nah, der gesuchte Ort liegt nur etwas südlich/südöstlich davon.
À+
-
Olsberg?
-
Das war wohl missverständlich. Der Ort liegt nicht im Sauerland, sondern südlich/südöstlich vom Sauerland und auch nicht mehr in NRW.
À+
-
Ach so. Dann bin ich wieder raus
-
Ich geb mal einen kleinen Tipp:
Googelt man nur den Ortsnamen, landet man bei einem namensgleichen Politiker, der in den letzten Tagen in den Medien erwähnt wurde.À+
-
Ich wusste gar nicht, dass es diese Stadt überhaupt gibt. Noch nie was von gehört.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie Lotto gespielt habe.
-
Biedenkopf an der Lahn?
Aber ich weiß nicht, von wo aus das Foto gemacht wurde
-
kleiner gruener frosch Ja, der Ort ist richtig!
Das Foto war wohl doch etwas schwierig zuzuordnen. Ich war oben auf der Burg und habe ein paar sehr bunte Herbstwaldfotos gemacht und einmal den Ort mitfotografiert. Ist wirklich ne sehr schöne Gegend!
À+
-
Dein Tipp hat mir geholfen. Vor gut 4 Wochen habe ich eine Tour die Lahn hinab geplant. Knapp hinter Biedenkopf wäre ich auf den Campingplatz gegangen. In dem Zusammenhang hatte ich den Namen gelesen.
-
Ich kannte Biedenkopf vorher auch nicht. Eigentlich wollte ich zum Mathematikum nach Gießen. Leider (zum Glück!) war die örtliche Jugendherberge schon ausgebucht, so dass ich statt in einer tristgrauen Stadt in dieser tollen Landschaft gelandet bin.
À+
-
Ich wusste gar nicht, dass es diese Stadt überhaupt gibt. Noch nie was von gehört.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie Lotto gespielt habe.
Verstehe ich jetzt nicht... Was hat die Stadt Biedenkopf mit Lotto-Spielen zu tun?
Ich kenne die Stadt übrigens aus den späten 80er Jahren, als wir mal mit dem Wohnmobil an der Lahn unterwegs waren.
Na, kleiner gruener frosch , hast du noch ein schönes Ratebild für uns?
-
-
Bingen
genauer
der Mäuseturm
oder
die Wacht am Rheinder Wach- und Zollturm bei Bingerbrück
Werbung