Das ist bestimmt in den "neuen Ländern".
Genau, Sachsen, russische Buchstaben auf dem Simulator (?). Das ist in der Deutschen Raumfahrtausstellung weit im Osten: Muldenhammer.
Das ist bestimmt in den "neuen Ländern".
Genau, Sachsen, russische Buchstaben auf dem Simulator (?). Das ist in der Deutschen Raumfahrtausstellung weit im Osten: Muldenhammer.
Muldenhammer ist richtig. Weit im Osten ? Nun ja. Von mir aus ist es Richtung Westen.
Morgenröthe-Rautenkranz, der eigentliche Ort, wurde nach Muldenhammer eingemeindet. Es ist die Deutsche Raumfahrtausstellung.
https://www.deutsche-raumfahrtausstellung.de/
Und sie ist in Morgenröthe, da hier der erste deutsche Raumfahrer, Sigmund Jähn, geboren wurde.
Die Ausstellung ist hoch interessant und eine Reise wert.
Wäre die Ausstellung im Geburtsort des 2. Deutschen im All, Ulf Merbold, dann wäre sie auch im Vogtland, in Greiz.
Ich gebe wieder ab: pepe oder doch der Frosch. Ich weiß es nicht.
pepe, mach du ruhig.
Komische Perspektive,
Festung Ehrenbreitstein von hinten, aber ist da ein Turm?
NS-Ordensburg Vogelsang!
Richtig. Dann mach mal weiter. @Websheriff
Oder halt der kleine gruene frosch, der mir ja den Vortritt gelassen hat.
Burg Vogelsang ist übrigens nicht nur historisch interessant (tolle Dokumentation vor Ort), die Landschaft drumherum ist schon allein eine Reise wert.
Oder halt der kleine gruene frosch, der mir ja den Vortritt gelassen hat.
Burg Vogelsang ist übrigens nicht nur historisch interessant (tolle Dokumentation vor Ort), die Landschaft drumherum ist schon allein eine Reise wert.
Klingt interessant; danke für den Tipp. Aber die Landschaft drumherum hat es ja - nach dem, was auf der Website zu lesen ist - heftig durch das Hochwasser erwischt, oder?
Nun behagt es mir ja nun nicht recht, die NS-Burg durch die IP Vogelsang als touristisches Highlight umworben zu sehen, sie auch nicht mit "Erinnerungswert" zu belegen oder als Denk-mal zu verstehen; die soll einfach weg.
Aber zu den Urlaubsträumen: Die Eifel mag ja auch ganz nett sein, aber im nix im Vergleich zu ...
Nun behagt es mir ja nun nicht recht, die NS-Burg durch die IP Vogelsang als touristisches Highlight umworben zu sehen, sie auch nicht mit "Erinnerungswert" zu belegen oder als Denk-mal zu verstehen; die soll einfach weg.
Warum soll sie nicht als Mahnmal und als Informationszentrum erhalten bleiben, ähnlich wie die "Dokumentation Obersalzberg"?
die soll einfach weg.
..tja, dann müssten viele Bauten - nicht nur in Deutschland - weg, fändest du das in Ordnung? Auch die NS-Architektur, hässlich, wie sie ist, kann man nicht einfach ausradieren. Mit der Burg Vogelsang hat man es richtig gemacht, finde ich.
Ist dein Foto in Deutschland, Österreich oder der Schweiz entstanden? sieht eher nicht so aus.
Weil sie faszinierend gemeint war und diese Faszination heute wieder mit vielen Millionen angestrebt wird, eine Faszination des Grauens unter dem Deckmantel der Dokumentation.
Das sind mir die Steuergelder in meiner Pension deutlich sinnvoller angelegt.
Deutschland, Österreich oder der Schweiz entstanden! Oh pardon, hab diese Bedingung nicht realisiert! Ist Fronkreich. Vergesst es!
... diese Faszination heute wieder mit vielen Millionen angestrebt wird, eine Faszination des Grauens unter dem Deckmantel der Dokumentation.
Warst du mal in jüngster Zeit da? Faszinierend sind diese Bauten wirklich nicht, und das wird sicher auch nicht angestrebt. Wenn dort Ruinen stünden, die sich selbst überlassen wären, da wäre das eher ein "faszinierender" Ort für die ewig Gestrigen und andere Idioten.
aus dem heutigen Veranstaltungskalender der ehemaligen NS-Ordensburg:
[Blockierte Grafik: https://vogelsang-ip.de/files/vogelsang/uploads/01%20BILDER/01.2%20VIP%20ALLGEMEIN/Kulturkino4-%C2%A9VIP.jpg]
daneben: Gastronomie, Ferienwohnanlage ("Drittanbieter") und Plüschtier-Shop
ZitatWarst du mal in jüngster Zeit da?
Über genüge, wohne in der Nähe.
Weiß ich doch... Einig könnte man sich darüber sein, dass die Landschaft ohne Burg wahrscheinlich noch schöner wäre.
Bilderraten können wir ja "außer Konkurrenz" weiterführen.
Französische Mittelmeerküste Richtung Spanien?
Küste ja, aber nicht Mittelmeer.
Werbung