Ja, alte Hofhaltung in Bamberg neben dem Dom hätte ich jetzt auch getippt.
-
-
Man beachte die Karikatur von Touristen am linken Bildrand
-
Ja, korrekt.
-
MarieJ ist mit einer neuen Aufgabe dran.
-
-
Das ist von der East Side Gallery in Berlin.
Nicht "meine" Kunst, aber wem es gefällt ...
-
-
Sorry, war heute viel unterwegs und habe grade kein passendes Bild parat. Ich gebe gerne weiter.
-
Sorry, war heute viel unterwegs und habe grade kein passendes Bild parat. Ich gebe gerne weiter.
Ich war schon zu oft dran. Wer will ?
-
-
Im Neandertal in der Nähe von Düsseldorf?
-
Plattyplus ist dran.
-
-
Detmold? Nach einem Pilsener?
-
Ich tippe: Im Hintergrund ist der Turm auf dem Köterberg zu sehen. Und deshalb sage ich, obwohl die Weser fehlt: Holzminden.
Wird natürlich vollkommen falsch sein, aber man kann es ja versuchen.
-
plattyplus, ich weiß ja nicht, wie du das Foto gemacht hast. Aber: die Stadt gibt es nicht.
Bielefeld. Unter Flügel ist die Müllverbrennungsanlage in Heepen, weiter rechts der Obernsee. Der Höhenzug ist der Teutoburger Wald. Etc
-
kleiner gruener frosch: Das ist es, du hast recht.
Nachtrag: Ich habe vor mehr als 10 Jahren einmal unter Kollegen gefragt, wer schon einmal in einer der 30 größten Städte Deutschlands war. Ich steuerte 18 bei und am Ende blieb wirklich genau eine nicht besuchte Stadt übrig. Ratet mal, welche Stadt keiner besucht hatte ?
-
Detmold? Nach einem Pilsener?
Leider nicht.
-
und ich dachte noch, so viel grün (zersiedelt) in einer Großstadt, dass kann Bielefeld sein (nach meinem letzten falschen Versuch wollte ich nicht schon wieder mutmaßen). Ich kenne aber zwei andere Ecken besser (meine 1. Schule war in Bielefeld) .
-
plattyplus, ich weiß ja nicht, wie du das Foto gemacht hast. Aber: die Stadt gibt es nicht.
Bielefeld. Unter Flügel ist die Müllverbrennungsanlage in Heepen, weiter rechts der Obernsee. Der Höhenzug ist der Teutoburger Wald. Etc
Stimmt, ist Bielefeld.
Man beachte die Uni Bielefeld (dieser große Betonklotz vorm Teutoburger Wald) und den Schildeschen Eisenbahnviadukt. Die Hälfte des Viadukts besteht aus Rundbögen, die andere Hälfte aus Spannbeton.
Der/die Nächste bitte.
Werbung