Ah, klar, dann sehe ich das natürlich. Aber warum sollte ich mir hier die Mühe machen, ein Rätselfoto herunterzuladen ? Reicht doch, wenn ich mir das durch einen Klick vergrößere, um es mir anzuschauen.
-
-
-
Wurde das jetzt schon gelöst? Wo ist das genau? Ich habe in Bayreuth studiert. Da gab es den roten und den weißen Main. Also da irgendwo. So genau weiß ich es nicht mehr.
-
Eisenbahnmuseen gibt es zum Glück sehr viele und alle sind sehr interessant. Ich durfte sogar schon einmal kurz vorn auf einer Dampflok mitfahren. Ich habe mir deshalb vor 3 Jahren eine Dampflok 50501 für meine spätere HO-Anlage gekauft. Manchmal lasse ich sie schon im Kreis fahren.
Es ist nicht einfach, das richtige Museum zu finden, da ich vermute, dass mehrere Museen so ein gutes Stück ausstellen.
Da das Museum in Bochum (da war ich noch nicht) mit dem Vt98 wirbt, rate ich ins Blaue und sage Bochum.
Die Wahrscheinlichkeit, das richtige Museum zu treffen, ist gering. Ich weiß.
-
Wurde das jetzt schon gelöst? Wo ist das genau? Ich habe in Bayreuth studiert. Da gab es den roten und den weißen Main. Also da irgendwo. So genau weiß ich es nicht mehr.
Der Zusammenfluss ist einige Kilometer westlich von Kulmbach.
-
Die Wahrscheinlichkeit, das richtige Museum zu treffen, ist gering. Ich weiß.
Hm, zähle ich es als richtig, weil es sein könnte? Nein. Ich lasse mal Peppe noch raten, kann aber morgen früh was besseres reinstellen. Hast recht, es ist eigentlich ein doofes Bild.
-
Hm, zähle ich es als richtig, weil es sein könnte? Nein. Ich lasse mal Peppe noch raten, kann aber morgen früh was besseres reinstellen. Hast recht, es ist eigentlich ein doofes Bild.
Nein, das ist ein schönes Bild. Es gibt eben nur viele Möglichkeiten.
-
Der Zusammenfluss ist einige Kilometer westlich von Kulmbach.
Ah, okay, danke. In Kulmbach war meine erste Schule. Die haben auch gutes Bier.
-
Das mit dem weißen und roten Main finde ich witzig. Wird dann rosa Main draus? *Flachwitzreihe fortsetz*
Im Ernst, dass die Stelle zweifarbig ist, ist schon was Besonderes, finde ich.
-
Das mit dem weißen und roten Main finde ich witzig. Wird dann rosa Main draus? *Flachwitzreihe fortsetz*
Im Ernst, dass die Stelle zweifarbig ist, ist schon was Besonderes, finde ich.
Ist es.
Das erste Mal habe ich so etwas in Passau gesehen. Dort fließen Inn und Ilz in die Donau. Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar drei verschiedene Farben.
Ein Schauspiel der Natur.
Das Foto ist nicht von mir, denn ich kann leider nicht fliegen. Von der Veste Oberhaus (rechts im Bild) kann man es aber auch sehen.
-
Hat keiner eine Idee, wo Froschs Schienenbus steht ?
-
Ich weiß nur, wo man mit so einem Schienenbus mitfahren kann: https://www.rodachtalbahn.de/
https://www.mainschleifenbahn.de/
Beide Museunsbahnen sind absolut zu empfehlen, da sie in jeweils sehr schöner Umgebung unterwegs sind.
-
Hat keiner eine Idee, wo Froschs Schienenbus steht ?
Ich kann auch nur ins Blaue tippen: DB Museum Koblenz?
-
Hmhh, Verkehrsmuseum in Nürnberg würde ich ausschließen.
-
Hmhh, Verkehrsmuseum in Nürnberg würde ich ausschließen.
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es in Nürnberg keinen Schienenbus gibt.
-
Hm, das isz doch zu schwer, weil das Bild nicht aussagekräftig genug ist. Ich warte mal noch ein paar Stunden, dann löse ich und stelle was konkreteres rein.
-
-
-
das erinnert mich aber auch an Aachen (Nähe/Hintergrund Dom), ich war nur einmal dort
-
Da war ich schon mal, ist das in Bamberg?
Werbung