Gingergirl, warst du überall schon??
-
-
@samu: Das hätte ich auch gewusst . Wir haben 2019 bei unserer Reise an den Gardasee einen Zwischenstopp in Rothenburg eingelegt und Mitte/Ende der 80er war ich mit meinem Dad auf einer unserer zahlreichen Wohnmobilreisen dort.
-
Bin so schüchtern...
Also: Es ist die Künische Kapelle im Künischen Gebirge an der Tschechischen Grenze - und ich habe nie vorher davon gehört.
Ja, genau, richtig.
-
Doch, die habe ich gesehen. Ich wollte eigentlich ja auch nur wissen, ob das im Süden des Bayrischen Walds aufgenommen wurde (der ist ja nicht im Süden Bayerns) und wollte erstmal nicht Google Maps benutzen.Habe ich jetzt aber doch getan: Der Berg, den du erklommen hast, heißt offensichtlich "Kleiner Osser". Eine Kapelle wird mir dort in der Nähe aber nicht angezeigt,
Oh entschuldige, da habe ich nicht richtig gelesen. Ich würde eher sagen im Osten.
Ich war übrigens auf dem großen Osser, an dessen Fuß der Wegweiser steht. Der kleine ist 20 min entfernt und dort bin ich nicht ganz rauf, weil er voll war.
Hier sieht man die Kapelle recht schön: https://www.ich-geh-wandern.de…Cnischen-kapelle-am-osser
-
Danke für den link, die Wander-Seite kannte ich noch nicht 👍
-
OT an die Wanderfreaks:
Ich hab mal Komoot runtergeladen, schön finde ich, dass man sich von seinem Standpunkt aus anzeigen lassen kann, was es Erwandernswertes gibt. Braucht man noch andere Apps oder ist da das Wichtigste drin?
-
OT an die Wanderfreaks:
Ich hab mal Komoot runtergeladen, schön finde ich, dass man sich von seinem Standpunkt aus anzeigen lassen kann, was es Erwandernswertes gibt. Braucht man noch andere Apps oder ist da das Wichtigste drin?
Finde ich gut. Es gibt ab und an das "Welt"-Paket im Angebot für 20 €. Das habe ich mir mal gekauft und es nicht bereut, denn dann bekommst du alle Regionen freigeschaltet (in der freien Version nur eine). Du lädtst dir (idealerweise mit WLAN) die passende Region runter und kannst Touren suchen oder planen. Danach kannst du diese einzeln runterladen und dir offline zur Verfügung stellen lassen. Ich hatte (weil ich versehentlich die Touren erst am Bus runtergeladen und meine mobilen Daten etwas überzogen hatte *hüstel*) die mobilen Daten aus und mit GPS und Offline-Karte konnte ich mich trotzdem prima orientieren, sofern das auf markierten Wanderwegen vereinzelt nötig war. Andere nehmen Bergfex oder outdooractive, damit bin ich nie warm geworden.
Auf Komoot ist aber auch nicht alles drin und je nachdem, ob man was Spezielles braucht (Schutzhütten, Brunnen, Quellen), benötigt man noch andere Apps, aber das ist dann schon speziell.
-
Komoot ist nur für gut frequentierte und einfache Wanderwege geeignet. Seit es mich im Jura mal komplett in die Wallapampa geschickt hat, zahle ich halt doch die 35 CHF pro Jahr für SchweizMobil. Das hat Zugriff auf alle offiziellen SAC-Wanderkarten. Aber ich mit Komoot in Holland schon über'n Deich geradelt, das ist schon eine tolle App.
-
-
In Schottland hat mich komoot damals mit meinem Reiserad auf den west Highland Way geführt.
Das ist doch ein schöner Weg. Ich habe im Berliner Umland eine Wanderung gemacht, auf der es 8% Bergpfade gab. (Fehlte nur der Hinweis auf Stiefel der B-Kategorie.)
Also: Ich bin damit bisher nur gut ausgeschilderte Wege gelaufen, würde aber im Zweifelsfall zusätzlich eine Papierkarte als Backup dabeihaben. Im Bayerischen Wald war mir die Eingehrunde zu kurz und da das Wetter ok war, habe ich mit Komoot noch einen Weg gefunden, um sie zu erweitern. War zwar ein Forstweg mit unangenehmer Steigung, so matschig wie der von frosch, aber mit wesentlich mehr kleineren Steinen, aber sowas läuft man in der Gegend eh ständig, so sehen oft auch normale Wanderwege aus.
-
Ja, ich kenne viele Orte, die hier gezeigt werden, von eigenen Besuchen. Ich bin sehr gern in Deutschland unterwegs und wer Geschichte unterrichtet, findet in der Regel auch im letzten Winkel noch was historisch Interessantes.
Dafür würde ich mich in einer Hotelanlage auf Fuerteventura wahrscheinlich zu Tode langweilen.
Heute waren wir zu einer Radtour in einer Gegend, die auch viele (Kurz)Urlauber anzieht.
Ich zeige euch drei Bilder und ihr müsst raten, wo ich unterwegs war.
-
Hm, auf jede Fall bei einer Saline. Auf den ersten Blick würde ich auf Bad Nauheim tippen. (Haben die eine Saline?)
Aber das ist jetzt nicht unbedingt "in der Gegend" von dir, denke ich.
-
Nein, Bad Nauheim ist es nicht.
-
Okay, ich gucke mal meine 2019er-Fotos durch. Ich bin dort irgendwann an einer Saline vorbeigekommen. *such*
-
Nur damit ich nicht missverstanden werde: die drei Bilder sind nicht genau an einem Ort, sondern heute während einer kurzen Familienradtour aufgenommen worden. Die Orte sind aber sehr nahe beieinander. Und Saline ist schon mal ein guter Tipp.
-
Gradierwerk in Bad Salzuflen?
-
Nein
-
Wenn dem so wäre, würde och meinen Hut vor ginger ziehen "Radtour in der Gegend - von Bayern mal eben nab Bad Salzuflen".
(Ich hoffe mal, dass nicht nur wieder ich als Mod das Bundesland sehe.)
-
Tipp: schau dir mal die Fahne vor dem Schloss an...
-
Hm Bad Kissingen?
Danke für den Tipp mit der Fahne.
Werbung