Also mir hat der Spoiler von Conni (unter dem Bild) schon geholfen, nicht gesehen?
-
-
Hm, schade, dass meine Frage nicht beantwortet wurde. Hätte bei "Vorantasten" helfen können.
Aber dann gebe ich nochmal einen Tipp ab, weil mir die Berge nicht so hoch aussehen wie in den Alpen:
Bayrischer Wald?
Entschuldige, ich hatte das "nein" vergessen.
Bayerischer Wald ist richtig.
-
Hilft mir mal bitte jemand beim Raten?!? Ich kenne mich im Bayrischen Wald nicht sonderlich gut aus. Letztes Jahr hatten wir in den Osterferien einige Tage dorthin gewollt, aber Corona-bedingt natürlich wieder stornieren müssen.
Ist es im südlichen Bayrischen Wald?
-
Nein. Immer noch nicht im Süden.Hast du das Spoilerfoto gesehen? Das ist quasi direkt neben dem Gipfel aufgenommen und 5 min von der Kapelle entfernt.
-
Nein. Immer noch nicht im Süden.Hast du das Spoilerfoto gesehen? Das ist quasi direkt neben dem Gipfel aufgenommen und 5 min von der Kapelle entfernt.
Doch, die habe ich gesehen. Ich wollte eigentlich ja auch nur wissen, ob das im Süden des Bayrischen Walds aufgenommen wurde (der ist ja nicht im Süden Bayerns) und wollte erstmal nicht Google Maps benutzen.Habe ich jetzt aber doch getan: Der Berg, den du erklommen hast, heißt offensichtlich "Kleiner Osser". Eine Kapelle wird mir dort in der Nähe aber nicht angezeigt, nur die "Osser Bergwachthütte" und das "Osser Schutzhaus" sowie eine Aussichtsplattform namens "Osserwiese". Keine Ahnung, was ich da falsch mache...
Also mir hat der Spoiler von Conni (unter dem Bild) schon geholfen, nicht gesehen?
Doch, aber das hilft mir nicht wirklich weiter, siehe oben. pepe: Warum löst du das Rätsel denn nicht, wenn du doch die Lösung weißt?!?
-
pepe: Warum löst du das Rätsel denn nicht, wenn du doch die Lösung weißt?!?
Bin so schüchtern...
Also: Es ist die Künische Kapelle im Künischen Gebirge an der Tschechischen Grenze - und ich habe nie vorher davon gehört.
-
-
Travemünde?
-
Halt, in Travemünde ist meiner Erinnerung nach eventuell doch nur ein Hochhausturm?
-
Timmendorfer Strand?
-
Bin so schüchtern...
Also: Es ist die Künische Kapelle im Künischen Gebirge an der Tschechischen Grenze - und ich habe nie vorher davon gehört.
Jetzt habe ich die auch gefunden. Keine Ahnung, warum sie mir vorher auf Google-Maps nicht angezeigt wurde...
-
Timmendorfer Strand?
Da dürftest du recht haben. Ich meine auch, dass das die "Maritim Seebrücke" in Timmendorfer Strand ist (die alte wurde im Winter abgerissen und wird durch eine neue ersetzt, habe ich gelesen).
-
-
Dann mach ich gleich mal weiter - dürfte (glaube ich) nicht soooo schwer sein.
-
Ist das Kloster Weltenburg an der Donau?
-
Ist das Kloster Weltenburg an der Donau?
Ja, ganz genau!
-
-
-
Rothenburg?
-
Sehr gut. Ich hätte noch ein Foto ohne die Türme gehabt (aus gleicher Perspektive ins Taubertal runter fotografiert), aber dann wäre es wohl zu schwer gewesen.
Werbung