Ich wollte nur mal so nebenbei anmerken, dass mir das Spiel richtig Spaß mache, auch wenn ich nur wenig Orte kenne und nicht viel mitrate.
Aber man lernt viele neue Orte kennen, die man mal besuchen könnte.
Ich wollte nur mal so nebenbei anmerken, dass mir das Spiel richtig Spaß mache, auch wenn ich nur wenig Orte kenne und nicht viel mitrate.
Aber man lernt viele neue Orte kennen, die man mal besuchen könnte.
Vom Wappen her ... Bergbau... Thüringen?
Ich würde aufs Erzgebirge tippen. Könnte von den Höhenmetern her passen.
Ich würde aufs Erzgebirge tippen. Könnte von den Höhenmetern her passen.
Relativ nah am Fichtelberg, dem höchsten Berg der DDR?
Edit: Oboawiesndoal? Windoasport? (Hatte eine Englischlehrerin aus Thüringen und bin etwas äh... geprägt.)
Conni liegt völlig richtig, habbich gegoogelt. Komm, gib uns den Berliner Fernsehturm!
Relativ nah am Fichtelberg, dem höchsten Berg der DDR?
Edit: Oboawiesndoal? Windoasport? (Hatte eine Englischlehrerin aus Thüringen und bin etwas äh... geprägt.)
Korrekt.
Es ist auf dem Wanderweg zwischen dem Parkplatz in der Nähe des Grenzübergangs zu Tschechien bis auf den Gipfel.
Ein schöner Weg, auch für fußlahme Alte.
Natürlich kann man auch von Oberwiesenthal aufsteigen.
Conni ist dran.
Bevor ich hier weiter mitrate, sollte ich mehr mittelmäßig markante Orte fotografieren. *in Fotos von Kaiserbädern, der Bastei, mit Tagpfauenaugen, Kreuzotter und Wald herumwühl*
Weiß jemand, wo diese kleine Kapelle steht? Falls nicht, kann ich das nächstgelegene Gipfelkreuz einfügen.
Bevor ich hier weiter mitrate, sollte ich mehr mittelmäßig markante Orte fotografieren. *in Fotos von Kaiserbädern, der Bastei, mit Tagpfauenaugen, Kreuzotter und Wald herumwühl*
Weiß jemand, wo diese kleine Kapelle steht? Falls nicht, kann ich das nächstgelegene Gipfelkreuz einfügen.
Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher.
Könntest du das Bundesland nennen? Ich vermute Thüringen.
Also, ich würde nicht auf Thüringen tippen.
Das Zwiebeltürmchen sieht sehr nach Bayern aus.
Antimon liegt richtig.
Ja ... Aber da gibt es so viele Zwiebeltürmchen und gerade dieses ist mir unbekannt
OK, dann der nächstgelegene Gipfel:
Das sagt mir leider beides nichts.
Südliches Bayern?
Es gibt auch sehr viele Gipfelkreuze in Bayern und gerade dieses kenne ich nicht
Ich versuche es mit einem Tipp: Hochfelln
Auf dem war ich einige Male und irgendwie sah das Kreuz ähnlich aus.
Oh je, Kreuze sehen ja immer ähnlich aus.
Also wenn's der ist, dann bin ich echt vergesslich, das ist quasi der erste "richtige" Berg der von uns daheim aus zu erreichen ist
Das sieht voll schön aus, ich will Berge!
Südliches Bayern?
Hm, schade, dass meine Frage nicht beantwortet wurde. Hätte bei "Vorantasten" helfen können.
Aber dann gebe ich nochmal einen Tipp ab, weil mir die Berge nicht so hoch aussehen wie in den Alpen:
Bayrischer Wald?
Werbung