Zu deinem Foto: Hast du das in Deutschland aufgenommen?
Hat er und zwar in einer sehr, sehr alten Stadt. Dazu ist auch noch eine sehr schöne Stadt, die einen sehr berühmten "Sohn" hervorbrachte.
Zu deinem Foto: Hast du das in Deutschland aufgenommen?
Hat er und zwar in einer sehr, sehr alten Stadt. Dazu ist auch noch eine sehr schöne Stadt, die einen sehr berühmten "Sohn" hervorbrachte.
Ja, habe ich. Mir liegt ein Tipp auf der Zunge, aber dann wäre es zu leicht.
Die Stadt ist die Geburtsstadt vieler kleiner Männchen. Deren Fuß kann es also nicht sein.
Nachtrag: okay, Geburtsstadt ist auch vielleicht falsch. Eher Heimatstadt.
Ja, habe ich. Mir liegt ein Tipp auf der Zunge, aber dann wäre es zu leicht.
Deinen Spoiler verstehe ich leider nicht. Nachdem jemand die richtige Lösung nennt, wäre es nett, wenn du es kurz erklärst.
Ich versteh's auch nicht. Ich meine nämlich zu wissen, wo der Fuss steht. Zugegeben musste ich aber raten und googeln, obwohl ich schon mal da gewesen wäre. Ja, stimmt, die ganze Ecke ist wirklich sehr schön
ähm, gute Frage. Ich war es zumindest nicht. Fand es damals aber witzig-und ich glaube, es wird von der Stadt so toleriert. Es gibt nämlich mehrere Bilder davon.
Bin hier nicht hinterhergekommen gestern und dachte im ersten Moment, es wäre dein Fuß
Tut mir leid mit deinem Arm. Gute Besserung. Du kannst vllt. Lego bauen.
Ich habe mal einen recht ähnlichen Fuß in Frankfurt fotografiert.
Das würde sicherlich auch zum berühmten Sohn passen - beim Spoiler denke ich aber an eine Stadt, die knapp 50 km entfernt liegt. (Aber ob ich den Spoiler richtig verstehe?)
Wegen des Tipps mit den kleinen Männchen: Mainz vielleicht? Schlumpfhausen wird es wohl nicht sein ...
Meinst du die Heinzelmännchen?
Humblebee ist dran. Der Fuß steht in Mainz.
Also steht der Fuß in Köln?
Nein, die Mainzelmännchen.
OH je, na da habe ich mich ja blamiert.
sHumblebee ist dran. Der Fuß steht in Mainz.
Schön, dass es aufgelöst ist.
Ich lag falsch, da ich Wikipedia nicht richtig gelesen habe. Ich dachte, es wäre Trier. Deshalb mein Hinweise auf den bedeutenden Sohn, also Marx.
ZItat von Wikipedia
ZitatKopie eines Fußes der Kolossalstatue Konstantins des Großen für die Konstantinausstellung in Trier 2007. Die Fußkopien waren zur Zeit der Ausstellung an einigen Stellen der Stadt als Werbung aufgestellt. Stand 2019 stehen von den 8 erstellen Kopien 4 in Trier (vor den Kaiserthermen, vor den Stadtwerken, vor dem Brüderkrankenhaus, vor dem Rheinischen Landesmuseum, vor dem Friedrich-Wilhelm-Gymnasium) 1 in Konz auf dem Marktplatz, 1 beim Parlament in Mainz (Peter Altmeier Allee, Ecke Grosse Bleiche), zwei Füße wurden vor der Basilika in Trier zerstört.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/…r_Constantin_Fu%C3%9F.jpg
Deshalb mein Hinweise auf den bedeutenden Sohn
Witzig, und ich dachte bei einem berühmten Sohn der Stadt Mainz an Johannes Gutenberg !
Guten Morgen! So, ich bin dann heute wieder online und stehe für Tipps bzgl. des Bilderrätsels zur Verfügung .
Hm, keine Ahnung, was das ist - aber steht es in der Nähe von ...... Nein, Frosch, schummeln über die >Vorwahlnummer auf dem Auto gilt nicht.
Ich glaube, das Auto kam gar nicht aus der Nähe dieses Ortes . Ich erkenne daraus irgendwas mit "041.."; das passt auf jeden Fall nicht!
Kleiner Tipp: Bei dem Wasser handelt es sich nicht um einen See sondern um das offene Meer .
Ostsee - Der Schriftzug uf dem Bootsgerippe hat was skandinavisches - Dänemark?
Ostsee stimmt, Dänemark nicht (die dänische Grenze ist aber nicht allzu weit vom gesuchten Ort entfernt, ca. 50 km schätzungsweise).
Bei dem "Bootsgerippe" handelt es sich übrigens um einen Nachbau eines Schiffrumpfs.
Werbung