-
-
Der Kölner Dom?
-
Das Foto mit den Steinböcken ist toll.
Das zweite Foto zeigt bestimmt das Innere eines Kirchturms, denke ich. Die Öffnungen (Fenster) sehen gotisch, evtl. romanisch, aus.
Da nach deiner Aussage "vermutlich die meisten" schon dort waren, bin ich 'raus, da ich weder den Kölner Dom, das Basler Münster, ... besucht habe.
Nachtrag: Ist ja schon gelöst. Sehr schön.
-
Es sind über 500 Treppenstufen, die man hochläuft, ne? Ist schon ne Weile her. 🙂
-
Wer kennt das?
Wahrscheinlich ist es zu einfach...
-
Kenn ich! Kenn ich! .... Nicht. *schmoll*
Aber ich soll ja morgen eh mein eigenes Spiel aufmachen, wenn ich auf Tour gehe.
-
Weiß jemand von euch, warum dort am Bautzener Rathaus zwei Uhren übereinander angebracht wurden?
Bautzen = ehemalige DDR, die eine Uhr zeigte die lokale Uhrzeit an und die andere Uhr die Zeit in Moskau.
Das wissen wir doch schon seit Don Camillo und Peppone.
-
Wer kennt das?
Göltzschtalbrücke?
-
-
-
In Portugal?
-
Jap, in Portugal...
Noch ein Tipp: Das war die Vorlage für König Ludwigs Schloß Neuschwanstein.
-
Das ist der Nationalpalast Pena in Sintra.
-
-
-
Ich habe keine Ahnung und kann nur raten. Ist das in Deutschland?
-
Nein. Die Architektur ist ganz typisch für die deutschsprachige Schweiz. Die AfD hat vor ein paar Jahren mal die FFF-Bewegung mit einem Foto diskreditieren wollen, auf dem ein Haufen Müll auf der Strasse zu sehen war. Allein an der Häuserfassade hat man schon erkennen können, dass das Foto in der Schweiz aufgenommen wurde. Wer dann noch das blau-weisse Tram im Hintergrund erkannt hatte, wusste, dass es Zürich war. Das nur so nebenbei bemerkt. Finde ich interessant, dass man oft schon am Baustil das Land erkennt, selbst innerhalb Mitteleuropas.
-
Hm ist das am Bahnhofsplatz in Basel?
-
Nein. Weder der Badische noch SBB. Tipp: Das Foto sieht sehr unspektakulär aus für das was es ist. (Und ich hätte ne bessere Aufnahme davon, aber das wäre zu einfach)
-
Hm, ich kenne mich in der Schweiz nicht sonderlich gut aus (war nur in jungen Jahren mal am Bodensee auf der schweizer Seite).
Ist es in einer größere Stadt? Irgendein Regierungsgebäude?
Werbung