Ginger. Bamberg habe ich ja zurückgezogen. Aber ist es evtl. die Burg/das Schloss in Kulmbach?
-
-
Kulmbach wollte ich auch gerade vorschlagen.
Oder Schloss Thurnau (schreibt man das so?)?
-
Weder ist es die Plassenburg noch Schloss Thurnau. Ich gebe euch jetzt noch einen Tipp: auf dem Bild fehlt Wasser.
-
Ist das fehlende Wasser ein größerer Fluss ?
-
Nein
-
Ich glaube die Führung über Dach gibt es nicht mehr, seit dem im Schloss der Landtag eingezogen ist.
"Dennoch" sind das Schloss und Schlossgarten sehr schön. Es liegt außerdem direkt am See.
Schwerin hat auch einen Fernsehturm mit toller Aussicht. Im Moment ist er wohl zu. Wenn er wieder öffnet, sollte man sich aber zum Essen anmelden.
gingergirl: Ist dein Gebäude ein Schloss oder sogar eine "Festung" dem Namen nach ?
Die Führung war im Jahr 2019. Also relativ aktuell. Da war der Landtag natürlich schon lange drin. Den Plenarsaal durften wir auch besichtigen.
-
Soll ich auflösen oder will noch jemand einen Tipp abgeben? So unbekannt ist das Schloss nun auch nicht. Immerhin hat ein bekannter Hollywoodschauspieler hier vor ein paar Jahren sogar Teile eines Films gedreht.
-
Bitte noch nicht auflösen!
-
Mein Forscherdrang war geweckt, durch deinen Wassertipp habe ich es im Netz gefunden... Da ich nur mit
WitzList und Tücke zur Lösung gekommen bin, halte ich mich mit 'nem neuen Bilderrätsel zurück. -
Ich hätte jetzt auch eine Idee!
Darf man es nicht auflösen, wenn man nur mit Hilfe des Internets draufkam? (Von selber weiß es ja offenbar niemand...) -
Cooler Thread. Ich bin (leider) gleich daheim, dann schauen wir, wie gut ihr die deutschen Alpen kennt 😎
Das aktuelle Rätsel kann ich leider auch nicht lösen. Und mir fällt gerade auf, ich fotografiere wirklich selten in Städten.
-
Ich bin für Auflösen.
Nebenbei: Ich bin jetzt auf den Weg in den Urlaub. Ob ich am Ziel hinreichend Internet habe, weiß ich nicht. Wenn nicht, ist es nicht schlimm, denn ihr macht einfach schön weiter. Viel Spaß.
-
Ich bin auch für Auflösen. Wer hat die Lösung?
-
Ich versuche es mal: Schloss Neuhaus?
-
Nein, leider nicht.
-
Dann weiß ich leider auch nicht...
-
Dann darf Pepe noch einen Tipps abgeben.
-
-
Aaaach soooo, daaaaaa!
… ich hab keinen Schimmer!
-
Pepe liegt richtig.
Werbung