Oh ja, gerne, damit nimmst du mir den Druck !
-
-
-
-
Hmmm... Tagebau in einem Mittelgebirge... In Deutschland, nehme ich mal an?
-
Hmmm... Tagebau in einem Mittelgebirge... In Deutschland, nehme ich mal an?
Jep
-
-
Jep
Für die Gegend zwischen Köln und Aachen eigentlich zu hügelig. Da ist alles flach ... ich war da mal mit dem Rad.
Schätze mal eher östlich von der A7.
-
Dann starte ich mal mit Mitteldeutschland: Ist das in Hessen?
-
Da bin ich ja mal gespannt, wer das kennt ...
-
Ja, genau Die Burg selbst ist teilweise wirklich direkt in den Sandstein gehauen und wurde später zur Festung ausgebaut. Von dort hat man einen super Blick auf das Harzvorland. Und direkt fußläufig daneben gibt es noch 2 Attraktionen: eine alte Mühlenanlage mitten im Wald (Regensteinmühle) und die "Sandhöhlen im Heers".
kleiner gruener frosch Falls es dich jemals in die Gegend verschlagen sollte, dann sag Bescheid. Falls du Lust dazu hast, komme ich da gerne nochmal mit hin, auch wenn das von mir aus auch ein gutes Stück zu fahren ist
-
Hm, wenn meine Planung für den Sommer so bleibt, wie sie ist, streife ich die Randbezirke vom Harz an der Südseite, bei Leinenfelde. Bei der Festung komme ich da nicht vorbei. *kopfkratz* umplanen? Mal schauen.
-
Da bin ich ja mal gespannt, wer das kennt ...
Ich auch
-
Ein Steinbruch, Kalkstein oder so. Da wurde keine Braunkohle gefördert.
-
-
Braucht ihr Tipps? Liegt am Rande des Sauerlandes...Wenn jemand ahnt, wo ich beheimatet bin, weiß man vielleicht auch, welcher Rand.
-
Hm.
Der Edersee ist es nicht, würde ich sagen.
Ist es Die Brecker-Talsperre?
-
Nein.
ich befürchte, es ist zu speziell.
-
Sag mal, Humblebee , hast du schon ein Bild startklar?
Nein, bin noch nicht dazu gekommen; evtl. am Wochenende oder erst nächste Woche.
-
ich befürchte, es ist zu speziell.
Mir altem Sauerländer kam es irgendwie bekannt vor, durch deinem Tipp "am Rande des Sauerlandes" war mir klar: Ein "Baggerloch" (?) bei Iserlohn, also "Nordrand". Genaueres müsste ich googeln. Ich wohne seit ewigen Zeiten nicht mehr im Sauerland... Vielleicht kennt jemand den genauen Namen/Ort.
-
Werbung