Urlaubsträume D-A-CH

• Wenige Kilometer weiter östlich ist der Pückler-Park in Bad Muskau. Ebenfalls wunderschön

Das wiederum kann ich aus eigener Anschauung bestätigen.

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Heute Abend, versprochen. Bis dahin lasse ich gern jemandem den Vortritt.

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Schloss Charlottenburg. Das war ja nicht so schwer. Nächstes Foto kommt aber vom "Gipfelkreuzerrater", denn das ist schon schwieriger. (Ich habe wesentlich mehr Schlösser als Gipfelkreuze gesehen...)

• Rauschberg in der Nähe von Ruhpolding ?

siehe nächsten Beitrag

Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

• Ich revidiere meine Antwort: Das Rauschbergkreuz ist anders.

Damit tippe ich auf das Nebelhorn in der Nähe von Oberstdorf. Durch die Nebelhornbahn kommt man auch leicht hin. Allerdings ist das sehr lange (29 Jahre) her, als ich dort war.

Nachtrag: War auch die Sportart gefragt ? Das wäre Skispringen.

Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

• Ich revidiere meine Antwort: Das Rauschbergkreuz ist anders.

Damit tippe ich auf das Nebelhorn in der Nähe von Oberstdorf. Durch die Nebelhornbahn kommt man auch leicht hin. Allerdings ist das sehr lange (29 Jahre) her, als ich dort war.

Nachtrag: War auch die Sportart gefragt ? Das wäre Skispringen.

Alles korrekt! :top:

• Bis fossi74 sein Rätsel stellt, nur noch kurz:

Wo ist das ?

In dem hinteren Gebäude auf der linken Seite war ich nicht. Ich schwöre !

Sobald fossi74 sein Rätsel gestellt hat. löse ich auf.

2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

• Dann muss ich wohl mal...

• Mist. War wohl zu leicht.

• Neinein, Ostsee war schon richtig. Ich schiebe mal noch ein Bild nach.

Werbung