-
-
Ich löse auf:
Wir befinden uns hier am Morsumer Kliff.
-
Palim hat die Google-Challenge gewonnen. 🤴
-
-
Ich übergebe an Palim.
-
-
Das ehemalige rote Kliff, durch Jahrmillionen zu Stein geworden.
-
Geysir in Andernach? Ist ewig her, dass ich dort war.
Sylt - da stand ich mächtig auf dem Schlauch, hätte ich wissen müssen. Aber ich hab auch keine Ferien mehr, bin schon mächtig am Rödeln (auch mein Sprachgebrauch muss sich erst wieder finden ...).
-
-
Stimmt.
Der Geysir.
Und ich hoffe immer noch, daß sie im Nachbarort endlich mal wieder den Jordan Sprudel wie früher aufdrehen. Warum sie nicht einfach das Ventil öffnen verstehe ich nicht. Können die Bäume im Umkreis das Salzwasser nicht vertragen? Bis in die 1970er gab es da gar kein Ventil, das das Schaupiel unterbinden konnte.
Nur mal zur Info, beim Jordan Sprudel handelt es sich um den weltweit ertragreichsten Arthesischen Brunnen. Das Wasser schießt also ganz ohne Pumpe aus der Erde. Wenn sie das Ventil komplett aufdrehen, reden wir da über eine Schüttung von 7.000 Litern/Minute und eine Fontäne von 50m Höhe.
--> https://www.staatsbad-oeynhaus…sundheit-entspannung/sole
Heute drehen sie das Ventil leider nur noch so weit auf, daß die Fontäne 20m hoch spritzt.
Kleine Gemeinheit am Rande: Vor einigen Jahren wollte ein Bewohner des Ortes 400m neben dem jordansprudel eine Geothermie-Bohrung einbringen und hat dafür sogar eine Baugenehmigung bekommen. Daraufhin ist das halbe Stadtviertel im Schlamm abgesoffen, weil es auch dort aus der Erde sprudelte. Erst im dritten Versuch hielt die Betonplombe dem Wasserdruck stand.
Wie bekommt man unter den Gegebenheiten für sowas überhaupt eine Baugenehmigung? -
im Nachbarort
Bad Oeynhausen ist ein Nachbarort von Andernach?!? Na ja, 300 km Entfernung ist ja nix...
EDIT: Oder habe ich dich falsch verstanden und DU wohnst in einem Nachbarort von Oeynhausen???
-
-
EDIT: Oder habe ich dich falsch verstanden und DU wohnst in einem Nachbarort von Oeynhausen???
Genau das!
-
-
Vierwaldtstädter See? Achso, Moment, Deutschland, oder? Aber das Schiff sieht ge-nau-so aus.
-
Vierwaldtstädter See? Achso, Moment, Deutschland, oder? Aber das Schiff sieht ge-nau-so aus.
D, AUT und CH war ursprünglich vorgesehen. D.h., Schweiz ist vollkommen in Ordnung.
-
In der Schweiz ist es nicht.
-
Der Königssee ist es auch nicht, oder?
-
Der ist es auch nicht.
-
Es ist auch kein See in der Uckermark und nicht der Müggelsee - auch wenn Berliner den Müggelberg als "Berg" bezeichnen.
Werbung