Ich würde vom Niveau her erwarten, dass du dir verlinkte Quellen wenigstens mal anschaust bevor du wieder das Gegenteil von dem behauptest, was dort geschrieben steht. Die Hartz-Reform hat dazu geführt, dass dauerhaft ein Viertel der Deutschen Arbeit verrichtet, die nichts wert ist. Die Arbeitslosenstatistik wurde nur geschönt. Diese Zahlen kannst du dir an den Hut stecken wenn Leute nicht von dem Lohn leben können, den sie erwirtschaften.
Ich habe sie angeschaut. Ich sage ja nicht, dass es Ökonomen gibt, die Gegenteiliges behaupten. Ich habe dir eine größere Studie dagegen verlinkt. Ich denke eine bessere Beurteilung zum Mindestlohn wird erst in einigen Jahren möglich sein. Es dauert eigentlich immer etwas länger bis sich Reformen durchschlagen. Ich sehe gute Gründe für die von mir genanntne Probleme. Du darfst es ja gerne anders sehen.
Aber wo wir von Stammtisch reden. Stammtisch ist es wenn man plump behauptet eine Statistik ist geschönt. Weiterhin rede ich hier nur vom ökonomischen Effekt des Mindestlohns. Ob die Beschäftigungen gut, sozial, gerecht sind, beurteile ich nicht. Daher brauchst du mir dort nichts unterstellen