Liebe Mitwartende
Es wäre schön, wenn wir uns hier austauschen können, wenn Planstellen rausgehen.
Kurz zu mir (vll. seid ihr in ähnlicher Situation):
- bin jetzt mit dem Ref (LA Gym) fertig,
- habe eine Beschäftigungsabsichtserklärung,
- nachdem gestern die Planstellen fürs Gymnasium raus sind (inkl. Zuweisungsverfahrensstellen an die FOSBOS), warte ich nun als Direktbewerber gespannt.
Ich hätte auch ein paar Fragen, vll. weiß jemand von euch mehr:
1. Dauert das wirklich bis Mitte August, bis man als Direktbewerber erfährt, ob es eine Planstelle wird oder man nur einen Jahresvertrag angeboten bekommt (sofern Option in der Beschäftigungsabsichtserklärung angekreuzt)?
2. Wenn man eine Planstelle bekommen würde, muss man dann auch mit eigener Unterschrift binnen drei Tagen antworten? Bin im August eine Woche weg...
3. Wegen des Schnitts für die Planstelle: Offiziell heißt es doch beim KM, man brauche den Gymnasialschnitt. Unter der Hand habe ich aber schon mehrfach gehört, der Grenzwert für die Direktbewerber von Gym auf FOSBOS sei i.d.R. "schlechter" als die Zahlen, die man z.B. beim BLLV nachlesen kann und mein aktueller Schulleiter meinte auch, das wären nur die Zahlen für gymnasiale Planstellen (also ohne Zuweisung vom Gym zur FOSBOS und ohne Direktbewerber von Gym zu FOSBOS). Ich hätte die Zahlen jedoch so verstanden, dass diese Schnitte für Planstellen am Gym sowie die Zuweisungen vom Gym zur FOSBOS gelten. Wisst ihr dazu mehr?
Danke für eure Unterstützung im Voraus!
Neu_FOSBOS
PS: Wenn ihr zu den FOSBOS-Planstellen (v.a. Direktbewerber mit Beschäftigungsabsichtserklärung) eigene weitere Fragen habt, wäre hier wsl. ein guter Ort zum Bündeln!