Impfpflicht für Lehrkräfte

  • Wieso dringt sowas nicht durch zu den Telegramjüngern?

    Weil die Filterblase alle Fakten effektiv abhält. Kann ja nicht angehen, dass man mit sowas verrücktem wie der Realität konfrontiert wird, wo kämen wir denn da hin?!

  • So wird's sein. Du hast ja auch Mainstreammedien zitiert, wahrscheinlich stimmt das alles eh nicht.


    *Ohrenzuhaltesmiley*

  • Bei uns wurden auch die ersten OPs geschlossen, weil man keine Intensivbetten mehr hat, inzwischen sind vier Normalstationen reine Covidstationen, zuletzt mussten schon Patienten per Helikopter 200km weiter geflogen werden, um ein Intensivbett zu bekommen. Das ist beschissen und ich bin froh, keine Kriterien für medizinisch erforderliche Entscheidungen treffen zu müssen. Rein nach Impfstatus zu entscheiden halte ich aber für komplett unvertretbar.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich glaube schon, dass es durchdringt, aber mittlerweile ist die Querdenker-Fraktion der Meinung, dass Geimpfte mit Durchbrüchen die Kliniken auslasten.

    So etwas Ähnliches hat mir heute eine Nachbarin aus ihrer Familie erzählt. Ihre Nichte ist selbst zwar geimpft, deren Mann aber beispielsweise nicht, genauso wenig wie deren Schwägerin, die wohl ziemlich quergestrickt unterwegs ist. Zuletzt hatte dann der Vater meiner Nachbarin im Familiengespräch freundlich darauf hingewiesen, dass vor allem Ungeimpfte im Krankenhaus wären. Daraufhin meinte die Nichte wohl: "Das ist es, was man erzählt bekommt, aber weiß man es?" Der Sohn meiner Nachbarin ist selbst Pfleger, erzählt regelmäßig, wie es im Krankenhaus zugeht- alles nur Gerüchte und aufgebauschte Geschichten...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich fürchte es hat auch etwas mit, ich hab solange protestiert, wenn ich jetzt einknicke verliere ich mein Gesicht oder so zu tun. Zumindest bei denen die sich offensichtlich zu bestimmten Szenen zugehörig fühlen und das auch so äußern...

    • Offizieller Beitrag

    Wozu regst du dich über was auf, was niemand gesagt hat?

    Ich verstehe zumindest O.Meier so.

    Zitat

    Wenn die Ungeimpften zu Hause stürben, verbrauchten sie weniger medizinische Ressourcen.

  • Das ist beschissen und ich bin froh, keine Kriterien für medizinisch erforderliche Entscheidungen treffen zu müssen. Rein nach Impfstatus zu entscheiden halte ich aber für komplett unvertretbar.

    Nenn' dich mal ein paar Kriterien, nach denen man entscheiden sollte. Sollte da der Impfstatus nicht auch dabei sein? Oder soll man den ignorieren.


    Wenn die infizierten Ungeimpften andere Kranke aus der Intensivversorgung kegeln, wird das als unanbwendbaes Schicksal betrachtet. Wenn die Ungeimpften aber sich selbst 'rauskegeln, wird sich aufgeregt. Kriegt mal die Relationen zusammen. Warum darf man die Einbrockerinnen nicht am Auslöffeln der Suppe beteiligen? Waum müssen sie abermals eine Sonderbehandlung bekommen? Warum dürfen Menschen mir anderen Krankheiten nicht auf die Intensivstationen? Kommt jetzt wieder die befürchtete Spaltung der Gesellschaft?

  • kleiner gruener frosch


    In dem Zitat geht es überhaupt nicht um Entscheidungen, die über die Ungeimpften getroffen werden. Es geht um eine, die die Ungeimpften für sich treffen können. Letztendlich in der Konsequenz dessen, dass sie Covid-19 nicht für schlimm halten oder vollständig leugnen. Um eine Krankheit, die es nicht gibt, uzu behandeln, braucht man schließlich keinen Arzt.


    Auch das ist eine bewusste Zuspitzung, weil ich mir sicher bin, dass man ganz schnell allem esoterischen Spinnkram abschwört, wenn man merkt, dass die Atmung klemmt.


    Aber Fehlinterpretationen bin ich in diesem Forum gewohnt. Da gebe ich nichts mehr drauf. Genau formulieren fällt einigen schwer, genau verstehen auch. Kein Ding, Hauptsache ihr habt Spaß.

  • Also gut, konstruieren wir ein Fallbeispiel: Zwei gleich alte Covid-19-Patienten benötigen das gleiche (weil letzte) Intensivbett. Wer soll es bekommen - der Geimpfte oder der Ungeimpfte? Einfache Der-oder-jener-Antwort reicht.

    Geimpft, ungeimpft - das spielt bei einer Infektion mit Covid und einem intensivpflichtigen schweren Verlauf medizinisch keine Rolle. Das Prinzip, das hier greifen würde, wäre die Frage nach den besseren Erfolgsaussichten. War immer so und wird immer so bleiben.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

    • Offizieller Beitrag

    War in der Sache noch etwas?

    Das war zur Sache (Im Gegensatz zu deinem letzten Abschnitt, Beitrag 493)

    Aber: Ja. Deine Ausrede Erklärung ist irritierend. Da du dich ja immer klar ausdrückst, hättest du auch von vorneherein deutlich geschrieben, was du sagen wolltest (wie von dir in Beitrag 493 auch gefordert) und würdest nicht anschließend irgendwelche Erklärungen suchen.


    Also (auf die Frage von karuna, wer das geschrieben hätte):

    Zitat von O.Meier

    Wenn die Ungeimpften zu Hause stürben, verbrauchten sie weniger medizinische Ressourcen.

  • PS: Und vielleicht könnt ihr wenigstens meinen Namen richtig schreiben, wenn ihr mir etwas erzählen wollt.


    Namensverballhornungen sind kein guter Stil.

  • Das Weglassen eines Leerzeichens ist eine Verballhornung?

    Wozu sollte die bewusste Fehlschreibung denn sonst dienen? So oder so. Jeder Namen hat eine eindeutige Schreibweise, die kann man doch einfach verwenden. Was soll das denn?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

Werbung