Nein. Einen solchen Freibrief für asoziales Verhalten kann sich eine moderne Zivilgesellschaft nicht leisten.
Wir müssen immer die Rechte und Interessen der Menschen gegeneinander abwägen. Die rücksichtslosen Arschlöcher müssen wir in die Grenzen weisen.
Mir ist wohl bewusst, dass erzwungene Solidarität keine Solidarität ist. So zwingen wir dann die Betreffenden zum Mitmachen, in ihrem Herzen darf ihnen das Wohlergehen des Rests der Menschheit egal sein.
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen möchten, werden ihre Gründe haben. Die Nebenwirkungen, von denen man hört (Astra: ggf. Hirntrombosen; Johnsen: möglicherweise Nervenerkrankung; BioNTech: ggf. Herzrythmusstörungen) sind für diese Personen ggf. ausschlaggebend sich nicht impfen zu lassen. Und wir kennen noch keine Langzeitwirkungen der Impfstoffe.
Ich hatte diese Nebenwirkungen nicht (BioNTech), aber ich kann verstehen, wenn sich Personen nicht impfen lassen möchten.
Wie gesagt, die Lehrkräfte, die ich kennne (nicht nur von meiner Schule), sind alle geimpft.