Alles anzeigenWoher leitest du meine Einstellung ab?
Bevor ich Seiteneinsteiger wurde, habe ich mit mehreren Schulleitern gesprochen und bei einer Schule hospitiert. Was ich da vom Umgangston und Atmosphäre mitbekam, verursacht noch heute Gänsehaut bei mir. Als der Schulleiter von einer 80% Durchfallquote sprach, habe ich das für einen Witz gehalten.
Meine Schule hat mich mit einem Lächeln und Freude aufgenommen und bislang ist in den letzten 20 Jahren nur ein hoffnungslos beratungsresistenter Seiteneinsteiger abgesägt worden. Und das bei sicher über 20 Seiteneinsteigern.
Das wird sich auch nicht ändern.
Heute treffe ich noch hin und wieder Kollegen der Hospitationsschule. Da fallen immer noch fast alle durch.
Letztendlich können wir das nicht ändern und kann daher nur appellieren, die Wunschschule vorher zu besuchen.
Die Türen bei uns sind weit offen, für interessierte Schüler, Kollegen und Gäste geöffnet.
Aus dem was du geschrieben hast. Ich weiß nicht ganz warum du den Rest deiner Geschichte noch aufgeschrieben hast und ob ich dazu noch etwas sagen sollte oder ob das für jemand anderes bestimmt ist.