Es gibt einige Ministerpräsidenten, die haben es zum Volkssport erhoben Maßnahmen bis zum letzten auszusitzen, zu verhindern, mit dem Strom zu schwimmen und die Leerdenker nicht zu vergraulen und bloß keinem aufzufallen. Sieht es woanders schlecht aus, aber zuhause passabel, hält man sich grundsätzlich nicht an die Beschlüsse und legt einen Sonderweg vor. Krachen daheim die Kliniken zusammen, schreit man nach einer weiteren Konferenz, obwohl man nichtmal einen Hauch der möglichen Maßnahmen selbständig umzusetzen bereit ist. Wenn man ein BL ohne Außengrenze regiert, klappt das erstaunlich gut.
Schule nach den Sommerferien (NRW)
-
-
-
bereits ab morgen (!) wieder Maskenpflicht am Platz in den NRW Schulen
https://www1.wdr.de/nachrichte…latz-nrw-schulen-100.html -
Das ist glaube ich die schnellste Wiedereinführung einer Maßnahem. Natürlich ist sie überfällig, aber dass sie nicht erst ab Montag gilt, muss man an der Stelle mal positiv herausstellen.
-
Aber ... es gab noch keine Mail aus Düsseldorf.
Die kommt morgen erst.
-
https://www.schulministerium.n…enpflicht-sichern-wir-den
Der letzte Satz der Pressemitteilung: Das Ministerium für Schule und Bildung hat die Schulen in Nordrhein-Westfalen heute über die Wiedereinführung der Maskenpflicht informiert. Die Schulmail finden Sie hier. (Ich sehe aber noch nichts- dauert sicher noch ein bisschen) -
Sie ist da - ich habe sie aber noch nicht gelesen. Dank der Presse weiß ich eh, was drin steht.
Schön, dass es Frau Gebauer weiter als selbstverständlich ansieht, die Schulen vor der Presse zu informieren.*
kl. gr. frosch
*Anmerkung: das stört mich nicht wirklich. ich bin es ja gewohnt.
-
Das ist glaube ich die schnellste Wiedereinführung einer Maßnahem.
Nunja, sie kommt etwa einen Monat zu spät.
-
Nunja, sie kommt etwa einen Monat zu spät.
Allein schon die Tatsache, dass die Maskenpflicht bei uns abgeschafft wurde, als Bayern sie wieder eingeführt wurde.
Und die Schulmail auch schon da, ich bin baff.
-
Aber die genaueren Hinweise fehlen noch.
Ich habe auch nicht den Hinweis "Es gelten die Regeln vom Zeitraum vor den Herbstferien" gelesen.
-
Ich hatte gehofft, die verbieten so einen Irrsinn wie Tage der offenen Tür endlich mal 🙄
-
Den haben wir eigenmächtig abgesagt.
-
Mal eine Frage an die Runde.
In der Schulmail wird gesagt, dass durch die Maskenpflicht - außer in Ausnahmefällen - nur noch die infizierte Person in Quarantäne landet.
Heißt das für uns, dass wir die Sitzpläne offiziell nicht mehr machen müssen (bzw. nur dann vorlegen müssen, wenn diese Ausnahmesituation eintritt)?
-
Ein Ausnahmefall wäre ja schon die neue Variante. SItzpläne mache ich weiter. Man weiß ja nie.
-
Ich hatte gehofft, die verbieten so einen Irrsinn wie Tage der offenen Tür endlich mal 🙄
Wieso Irrsinn? Vernünftig durchgeführt ist das gar kein Problem.
-
Also, ich bin mehr als froh, dass derzeit keine "fremden" Personen zu uns in die Schule kommen. Kontaktvermeidung ist allerorten wieder angesagt, da reichen mir die SuS und KuK, auf die ich zwangsläufig tagtäglich treffe.
-
Die Anzahl der Kontakte wird dennoch unnötig erhöht.
Einerseits werden Großveranstaltungen abgesagt oder mit deutlich weniger Teilnehmer*Innen durchgeführt und dann holen wir uns so viele Schulfremde in die Schule ... muss nicht sein
-
Heißt das für uns, dass wir die Sitzpläne offiziell nicht mehr machen müssen (bzw. nur dann vorlegen müssen, wenn diese Ausnahmesituation eintritt)?
Unsere SL interpretiert es so, dass wir keine machen müssen.
-
Heißt das für uns, dass wir die Sitzpläne offiziell nicht mehr machen müssen (bzw. nur dann vorlegen müssen,
Dachte die waren eh schon abgeschafft? Wir haben die ganze Zeit keine mehr gemacht.
-
Waren sie auch. Verstehe die Diskussion auch nicht.
Werbung