Und worauf wartest du? Was soll noch passieren, dass man es endlich gut sein lässt?
Wer soll an der Stelle "man" sein? Maylin85 hatte doch völlig unmissverständlich eine Aussage ausschließlich über sich selbst und ihr Verhalten getroffen, nicht über "man" gesprochen oder etwas darüber gesagt, was andere wie handhaben sollten. Was stört dich daran, wenn sie das für sich wie von ihr geschildert lösen würde?
Ich würde, sollte in BW in der Sekundarstufe die Maskenpflicht im Herbst/Winter abgeschafft werden, ebenfalls erstmal weiter FFP2-Maske tragen bis zum Frühjahr. Ich hatte schon genügend komplikationsreiche Atemwegsinfekte in den Herbst-/Wintermonaten, um nicht zutiefst dankbar dafür zu sein, dass ich mich diesen Herbst/Winter erneut einfach davor schützen kann, um nicht "mal eben" 4 Wochen auszufallen infolge einer Grippe oder 6 Wochen dank Lungenentzündung. Nachdem mein Risiko für derartige Infekte schon vor Corona sehr hoch war, werde ich sicherlich auch künftig im Herbst/Winter vermehrt Maske tragen, wenn die Schnupfensaison beginnt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass mindestens meinen KuK das deutlich lieber sein wird, als mich wochenlang vertreten zu müssen infolge problemlos abwendbarer Infekte und viele SuS das verstehen werden.