Meint ihr, ich sehe das zu naiv, positiv, blind?
Kommt halt drauf an. Du hast ja Kinder, bei manch anderem hier bezweifle ich das. Mein persönliches Ziel ist es halt, meine Kinder nicht schwer krank werden zu lassen. Ich möchte keinem meiner beiden Kinder erzählen, dass sie jetzt ein paar Wochen/Monate müde sind, nix mehr schmecken oder sich schwer konzentrieren können, weil Politiker und andere Menschen einfach entschieden haben, dass pro Klasse ein oder mehrere Kinder Long-Covid bekommen sollen, damit Karl, Annette und Justin ihr Eis in Ruhe im Innenraum essen können, ohne sich impfen zu müssen. Ich weiß nicht, wie du das machen möchtest. Bei drei Kindern ist das Risiko, jemandem mit Langzeitfolgen zuhause zu haben, halt auch dreimal so hoch
Bei ~10 Mio ungeimpften Kindern werden selbst bei Karl-Dieters verniedlichener Betrachtung (ach, bißchen weniger schmecken, vielleicht mal müde sein, vollkommen egal..)100.000 oder mehr Kinder Langzeitfolgen haben. "Ach aber Schatz, dafür das du jetzt nix schmeckst, hast du dich im letzten Jahr vorbildlich eingeschränkt und Leben geschützt.´"
Ich weiß, dass es Arschlöcher gibt, denen die Gesundheit von Kindern egal sind - es rauchen auch Menschen in Autos, während ihre Kinder hinten drin sitzen. Die Bezeichnung beziehe ich gerne auf alle Menschen, die meinen, eine Erkrankung von meinen Kindern kann man doch mal so machen (und das im vollen Ernst meinen).
(Meldebutton ist unten rechts, falls sich jemand persönlich beleidigt fühlt)
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Es gibt problemlos Möglichkeiten, das Durchseuchungsrisiko zu verringern - es wird aber nicht gemacht, weil die Politik lieber keinen Wähler verprellen möchte. Das ich heute nur noch geimpft/genesen (OHNE TEST, also 2G) Essen gehen kann, quitert mir Querdenker Detlef Depp halt mit einer Stimme für die AfD.
Edit: Ich möchte an der Stelle hier noch mal anmerken, dass wir nicht darüber diskutieren, ob die Farbe Blau an einer Hauswand hübsch oder hässlich ist, sondern dadrüber, dass manche Menschen drauf scheißen, wenn Kinder ohne Schutzmöglichkeit zwangsweise erkranken. Vielleicht finden solche Menschen auch Masern- und Windpockenpartys toll.