Hallo zusammen!
Wir sortieren in unserem Haushalt mal wieder kräftig aus. Wir haben einfach viel zu viel (...) Zudem steht irgendwann in absehbarer Zeit ein großer Umzug mit Bundeslandwechsel an und wir wollen möglichst viel vorher abstoßen, was wir nicht wirklich brauchen und was sich mit der Zeit halt so angesammelt hat. Schränke und vor allem das ganze Zeug IN den Schränken. Das Problem ist nur: WOHIN DAMIT? Wir werden es nicht los
- Unsere erste Adresse ist ja immer e... kleine Anzeigen. Viele Dinge haben wir schon x-fach eingestellt, es geht nicht weg.
- Z.Z. haben wir ganz viel als "zu verschenken" eingestellt. Da kündigen sich Leute an, die alles mitnehmen wollen, die dann doch nie kommen. Erlebt man ja häufig.
- Für einzelne zu verschenkende Dinge - Leute können sich auch mehrere Sachen aussuchen - kommt keiner.
- Viele viele Dinge für ganz kleines Geld als "zu verkaufen" eingestellt. Will keiner haben.
- Viele Dinge wären super für den Flohmarkt: Kleine Dinge für kleine Preise für 1 - 3 Euro, zum anschauen und direkt mitnehmen. Bei den Massen müsste ich mich da aber zig Wochenenden hinstellen. Mag ich nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass auch da ganz viel liegen bleibt.
- Kleidung, auch als Packet, wird man gar nicht los (wenn es nicht gerade namhafte (teure) Marken sind).
- Wir haben auch schon Sachen zum DRK gebracht. Aber so viel, wie wir gerade aussortieren, kann ich da gar nicht abgeben.
- Manches landet in der Kleidertonne. Vieles ist mir dafür aber zu schade.
- In die Mülltonne kommt nur, was wirklich hinüber ist.
In unserer Gegend (östliches NRW) findet man wirklich echt viel über die "kleinen Anzeigen", auch oft schöne/seltene Dinge, vor allem Möbel. Habe da schon halbe Wohnungen zu kleinem Preis eingerichtet. Nachteil: Der Markt ist (in dieser Gegend) aber auch völlig übersättigt.
In anderen Gegend (MeckPomm) scheint es anders zu sein, ich kann aber nicht alles dorthin transportieren und dann dort alles monatelang lagern, bis es vielleicht weg geht.
Ich weiß auch nicht. Kann man heutzutage letztendlich nur noch wegschmeißen = in die Verbrennung? Leben wir in einer derartigen Wohlstandsgesellschaft, dass wir einerseits von allem viel zu viel haben (ich nehme mich selbst da nicht aus) und keiner mehr was braucht?