Gegen fehlende Tampons haben wir "Erste-Hilfe-Päckchen" auf den Toiletten in der Schule, da muss auch niemand in die Runde fragen oder aushelfen.
Und damit ist es getan? Verschmierte Unterschwäsche, evtl durch die Hose durch, stärkere Tampons, Binden, Schmerzmittel...
Ich erlebe es diese Tage gerade wieder als erwachsene Frau und Lehrerin, wie störend die Blutung sein kann. Ist sie jetzt schon da? Noch Schmierblutung? Slipeinlage hält bei der Hitze nicht, fällt sie schon raus? Wo bekomme ich eine neue her? Die hält wieder nicht. Tampon schon voll? Noch nicht? Wann kann ich aufs Klo? Was brauche ich dort alles? Habe ich eientlich Wechselkleidung? Mir ist sauschwindlig, kann ich kurz 10 Minuten Pause machen? Und ist der Tampon jetzt schon voll? Oder hängt er dann beim Rausziehen wieder blöd fest? Oh, der nächste war schneller voll und jetzt hält die Slipeinlage nicht...
Jou, dann noch die Schüler und der Unterricht dazu. Halt, ich muss dem Schüler hinterher, der wirft mit Stühlen (heute so geschehen), sieht man das Blut bei mir schon? Oh, der SL will mich sprechen, jetzt gleich, ich hab die Tampons aber in der Tasche im Klassenzimmer und...
zum Kooooooooooooooooooooooooooooooooooooootzen manchmal