Meine Liebe, du hast aber erkannt, dass das gerade ein Kompliment war, weil es eben in unserer Gesellschaft immer noch stark tabuisiert ist, über solche Themen zu sprechen oder zu schreiben, oder? Ich seh kein Problem darin, wenn Frauen über die weibliche Anatomie offen sprechen. Keine Frau sollte Menstruationsprobleme als "Schwäche" betrachten müssen.
Glücklicherweise benötigen wir dein Plazet nicht, um uns über unsere Körper frei zu unterhalten. Ich empfinde diesen Post als verächtlich, ignorant und extrem selbstgefällig. Solange du noch nicht einmal bereit bist auf Formulierungen wie "meine Liebe" zu verzichten, obgleich du wiederholt darauf hingewiesen wurdest, dass diese als herabsetzend, paternalistisch und übergriffig wahrgenommen wird, solltest du zuallererst ein Problem in deinem persönlichen Sprachgebrauch suchen und sehen, ehe du meinst uns Frauen zugestehen zu müssen, worüber wir uns deines Erachtens problemlos offen unterhalten dürfen. - Ja, ich weiß schon, dass du auch das nicht so paternalistisch gemeint hast, wie es sich liest. Dann schreib es verdammt nochmal anders.