Hallo,
ich erhoffe mir Rat von euch. Es geht darum, dass wir in meinem Kreis wieder in Vollpräsenz sind. 4 Schüler sind seitdem nur am "durchdrehen". Es ist eine Klasse 2. Sie rufen in die Klasse, stehen auf und laufen umher. Stören den kompletten Unterricht.
Klare Ansagen (immer ruhig, aber bestimmt) helfen nicht. Z.B. "Xy, du gehst jetzt an deinen Platz und bearbeitest die Aufgabe" oder "ich erwarte, dass auch du leise bist." Einer fängt dann auch an zu schreien, er ließe sich nichts von mir sagen.
Ampelsystem hilft nicht, da wird einfach die Klammer genommen und wieder auf grün gesetzt. Klassenlehrerin interveniert, aber keine 5min der nächsten Stunde und das Problem taucht wieder auf.
Schulleitung sagt, auch das ist unser Alltag, ich soll mir das nicht zu Herzen nehmen. Naja, schön und gut, nur wie soll ich denn unterrichten, wenn es so abläuft?
Was kann ich denn noch tun?
Eltern anrufen und abholen lassen, bis die Kinder sich an die Regeln halten kann auch keine Lösung sein und die Zeit müsste dann ja auch erst überbrückt werden.