In meinem Seminar hieß es, deshalb würde die Prüfungskommission am Ende pro Person 5 Euro oder so dalassen.
Sehr kurios fand ich, dass man, selbst wenn es erneut heißen würde, dass man wegen Corona lediglich Getränke stellen soll, dennoch empfohlen wird auch etwas zu Essen bereit zu stellen. Die Brötchen könnten dann ja beispielsweise in einzelne Tüten verpackt sein...
In der Regel wird bei uns alles vom Sekretariat gemacht. Bei einem UB gibt es Wasser und Kaffee, ggf. auch Tee. Kekse entfallen zur Zeit. Bei der UPP gibt es dazu belegte Brötchen.
Falls das Sekretariat mal nicht besetzt ist macht man es selbst oder fragt KuK, ob jemand kurz helfen kann.
Ansonsten hab ich glaube ich was Seminar und Fachleiter angeht Glück. Auch mit der Schule. Stressig und anstrengend ist es dennoch. Wobei ich da merke, dass Corona da zumindest bei mir persönlich einen ordentlichen Beitrag zu geleistet hat.
Augen zu und durch sage ich mir im Moment immer wieder. Und dann ist eine normale Stunde vielleicht mal nicht so super vorbereitet, oder die SuS müssen eine Woche länger auf eine Korrektur warten, weil ich am Wochenende auch einfach mal nen Tag Pause brauche.
Vielleicht hilft da auch schon etwas Älter zu sein und bereits ein paar Jahre an anderer Stelle gearbeitet zu haben.
Ich hab auch Kollegen die meinen sie müssten irgendwie Zeigen das sie was besseres sind, weil sie bereits x Jahre an der Schule sind. Hab aufgehört mich darüber aufzuregen. Da wir alle Menschen sind hat wohl jeder seine individuellen Stärken und Schwächen.