Hallo Stefan,
seit ein paar (3-4 ?) Tagen bauen sich bei mir trotz DSL die Seiten des Lehrerforums - und zwar nur die) quälend langsam auf. Woran könnte das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Grüße Toskana
Hallo Stefan,
seit ein paar (3-4 ?) Tagen bauen sich bei mir trotz DSL die Seiten des Lehrerforums - und zwar nur die) quälend langsam auf. Woran könnte das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Grüße Toskana
Hallo Stefan,
das ist bei mir auch so, aber erst seit ungefähr gestern Abend.
Manchmal bleiben die Seiten auch nur hellblau und unten in der Explorer-Leiste steht trotzdem "Fertig".
Habe ebenfalls DSL.
Viele Grüße
volare
Moin!
Dasselbe Problem habe ich auch seit drei oder vier Tagen.
Scheint wohl weniger ein DSL-Problem zu sein.
Gruß
Bolzbold
Ich habe das gleiche Problem. Bei schulthemen ist es ähnlich.
Viele Grüße
Aktenklammer
ich vermute es liegt an dem "adserver", auf den muss man lange warten.
Ich habe das gleiche Problem!
Delphine
Zitatphilosophus schrieb am 10.11.2006 18:48:
ich vermute es liegt an dem "adserver", auf den muss man lange warten.
Steht bei mir auch immer unten links im firefox: warten auf adserver.schulthemen ...
Bei mir isses leider auch so im LF (bei schulthemen weiß ich's nicht)
Mir geht es so wie Bruno, seit gestern Abend. Schade!
Aber ich bin froh, dass es dann ja wohl doch nicht an meinem PC liegt. Wenn der nämlich nicht richtig funktionieren will, bin ich immer so hilflos und muss gute Freunde um ihre kostbare Freizeit bitten, um mir zu helfen.
LG, wolke
Der Hoster von schulthemen ist zur Zeit wohl seeehr langsam. Ich werde mich beschweren und hoffe, dass die das Problem schnell beheben können.
Wir benutzen ihn auf dieser Seite zur Einbindung von Bannern oben (habe jetzt erstmal wieder google aktiviert).
Da wir aber ab nächster Woche einen neuen Partner für die Werbung begrüßen dürfen, müssen wir die Banner wieder über einen sogenannten Adserver laufen lassen.
Diesen hatte ich bei schulthemen mit abgelegt.
Ansonsten müssen wir den adservere woanders ablegen.
Stefan
Ich hatte das Problem gestern mit beiden Seiten - heute geht es wieder.
Auch ich kann Positives vermelden: Heute ist der Seitenaufbau doppelt so schnell wie in den letzten drei Tagen- schön!
Danke Stefan, für deine Mühe!
So - ich versuchs nun mal mit nem anderen AdServer.
Wenns wieder langsam wird, gebt bitte Bescheid.
Ab Montag soll das laufen.
Stefan
Hallo Stefan,
danke für deine Mühe.
Grüße Toskana
Hallo,
seit gestern (seit die Banner wieder oben drin sind) wieder irgendwelche Probleme aufgetaucht?
Stefan
Nö, bei mir läuft immer noch alles wie geschmiert!
Ne, jetzt geht's wieder so schnell wie immer. Vorgestern aber hat der Aufbau einer Seite teilweise 2-5 Minuten gedauert.
Vielen Dank fürs Beheben des Problems.
Bei mir ist es jetzt wieder langsamer geworden. Muss ich mal beobachten, vielleicht liegt es an etwas anderem.
Prima, klappt superschnell! Danke, Stefan!
Gruß, wolke
Alles wieder ok, danke, Stefan!
Viele Grüße
volare
Werbung