Hallo Liebe Community!
Ich benötige euren Rat für meine Zulassungsarbeit (Keine Angst, es ist dieses mal keine Umfrage ).
Ich schreibe die Arbeit in Englischdidaktik und soll dabei eine Unterrichtssequenz (Steigerung und Vergleich von Adjektiven) planen und Teile davon ausführen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich natürlich in meinen Praktika nur einzelne Unterrichtsstunden geplant und durchgeführt habe, nie mehrere aufeinanderfolgende Stunden. Mir fehlt einfach ein bisschen das Gefühl, wie viel Zeit ich für die einzelnen "Teilaspekte" des Themas einplanen sollte.
Momentan hätte ich für die Stunden folgendes geplant:
Stunde 1: Durch didaktisierten Text Erarbeitung der Regeln für die Steigerungsformen der ein- und mehrsilbigen Adjektive
Stunde 2: Fokus auf unregelmäßige Steigerungen (wobei diese sich auf good, bad, much/many und little beschränken), sowie Erarbeitung der Vergleichsstrukturen (as..as und than)
Stunde 3: reine Übungsstunde mit Stationenlernen/Lerntheke (Dieses Stationenlernen muss enthalten sein, da sich meine Arbeit mit der Öffnung von Grammatikunterricht befasst)
Ist das so halbwegs realistisch? Oder viel zu langsam? Oder viel zu schnell? Da das ganze nur exemplarisch in der Theorie ausgeführt wird und ich keine reale Lerngruppe habe, fällt mir das Einschätzen echt extrem schwer. Geplant ist es für die 6. Klasse Gymnasium, die ersten beiden Stunden basieren auf Green Line.
Ich danke euch für ein wenig Feedback!
(Bevor jemand fragt: Ja, natürlich stehe ich auch mit meinem Betreuer in Kontakt, dank Corona ist dieser Kontakt jedoch eher sehr lose und i.d.R. nur wenig hilfreich.)