Ich habe am Anfang meines Lehrerindaseins machmal Blitze an schwere Grammatik-Fehler im Text gemalt.
Blitze mache ich dann, wenn es Widersprüche im Inhalt gibt (i. d. R. nur bei längeren selbstverfassten Texten im BG und der FOS).
Ich habe am Anfang meines Lehrerindaseins machmal Blitze an schwere Grammatik-Fehler im Text gemalt.
Blitze mache ich dann, wenn es Widersprüche im Inhalt gibt (i. d. R. nur bei längeren selbstverfassten Texten im BG und der FOS).
Mich juckt's oft in den Fingern und manchmal gebe ich dem auch nach. Da gibt es dann schonmal saftige, ironische oder witzige Kommentare.
Dann wiederum geht mir auf, dass das nur meiner Erheiterung oder Entlastung dient. Ganz ehrlich, die meisten unserer Schutzbefohlenen interessieren sich nicht für Korrekturen oder Randbemerkungen. Die gucken maximal nach der Note.
Das könnte ich vor allem meinen Schülern ab jetzt erzählen, wenn sie nichts lesen können, und ihnen dann was vorsingen
Ich musste auf Erstklasslineatur üben, um die Schulausgangsschrift halbwegs lesbar an der Tafel hinzubekommen. Deswegen finde ich es so lustig, dass mein Lehrer mir iin der 7. Klasse in nichtlesbarer Schrift hingeschrieben hat, dass man meine Schrift nicht lesen könne. Wir sind halt dafür kreativ
"Grammatik gelernt bei Yoda du hast."
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