Sorry. Ich würde mich auch nicht anmaßen es genausogut zu wissen wie ein Krebskranker selbst, ein Opfer von Rassismus oder schlicht einem anderrn Betroffenen, der einen Lolli nicht bekommen hat.
Die Vergleiche verstehe ich nicht. Ob jemand eine schlimme Krankheit hat oder Opfer von Rassismus war kann wirklich nur jemand richtig nachvollziehen, der es auch erlebt hat.
Eine abweichende Bezahlung ist zunächst eine Änderung einer Zahl. Jeder hier erhält ein Gehalt und mit einem Taschenrechner kann man sich schon ziemlich gut vorstellen, wenn x€ im Monat weniger auf dem Kontoauszug stehen. Genauso gut wie ich es mir vorstellen kann wie es wäre, wenn mein Gehalt verdoppelt werden würde.
Ich denke dein Problem ist, dass du ziemlich in deinem Selbstmitleid badest und dir nicht vorstellen kannst dass jemand je etwas anderes gemacht hat als Lehrkraft zu sein.
Ich weiß sehr gut wie es sich anfühlt wenig oder relativ viel Geld zu verdienen. Ich habe in meinem Arbeitsleben in einer Spanne von 450€ bis 5000€ (netto) monatlich überwiesen bekommen. Ich habe oft weniger verdient als Kollegen, die genau das gleiche gemacht haben wie ich.