Schwanger- Versetzung in Gefahr? BW

  • Hallo. Ich bin aktuell bis Ende Mai in Elternzeit. Ab Juni fange ich wieder an zu arbeiten an meiner neuen Wunschschule ( bis Ende des Schuljahres erstmal abgeordnet). Zum September wurde ich offiziell versetzt an diese Schule. Jetzt bin ich erneut schwanger und der Termin ist im Dezember. D.h. ich darf bis Ende Oktober arbeiten, dann fängt der Mutterschutz an. Jetzt die Frage: kann die Versetzung deshalb abgelehnt werden, da ich im Schuljahr nicht einsatzbereit bin? Ich bin in Ba-Wü.

    LG

  • Hallo Hanna,

    herzlichen Glückwunsch :)


    Möchtest du die Versetzung denn?

    Wir in NRW hatten solche Fälle auch schon und die Versetzung lief ganz normal.

  • Sorry, kam wahrscheinlich nicht rüber: es ist ein anderes Schulamt und an meiner alten Schule könnte ich wegen der Entfernung nicht mehr arbeiten. Ja, die Versetzung ist erwünscht :)

  • Nö, die Versetzung sollte ganz normal klappen. Deine Schwangerschaft würde ja auch an deiner aktuellen Schule für Mutterschutz und ggf. Elternzeit sorgen, ändert aber nichts daran, dass du grundlegend dienstfähig bist und die Versetzung bewilligt wurde. Wenn du dir große Sorgen machst (muss ja auch nicht sein in der Schwangerschaft) klär das nochmal mit deiner Gewerkschaft/PR, damit die dir bestätigen, dass das klappen müsste.


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir und euch alles Gute. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung